Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gabriel Oliveira (Zweiter von rechts) - Futsal-Nationalspieler
Gabriel Oliveira (Zweiter von rechts) - Futsal-Nationalspieler Bild: Andreas Kretschel
Zwickau
"Dolmetscher" geht gut gelaunt ins Länderspiel

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft trifft am Samstag und Sonntag in Hohenstein-Ernstthal auf Tschechien. Ein gebürtiger Brasilianer würde dabei nur allzu gern auflaufen.

Das Lächeln huscht während des Interviews schnell über sein Gesicht. Von Sorgenfalten keine Spur. Dabei könnte sein Gesundheitszustand Gabriel Francisco de Oliveira Costa - oder kurz Gabriel Oliveira - am Wochenende einen echten Höhepunkt zunichte machen. Deutschland gegen Tschechien, die ersten beiden Futsal-Länderspiele in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
2 min.
Wege im Hartmannsdorfer Forst gesperrt: Das müssen Besucher wissen
Ein Seilkran zieht die gefällten Kiefern aus dem Hartmannsdorfer Forst.
In einem Moorgebiet westlich des Filzteiches werden Fichtenbestände durchforstet, die zur Gefahr werden könnten.
Holger Weiß
13.05.2025
4 min.
Futsal-Bundesliga: HOT 05 aus Hohenstein-Ernstthal wechselt den Trainer aus
Yevgen Ryvkin (Mitte) gibt seinen Cheftrainerposten in Hohenstein-Ernstthal auf.
Der Ukrainer Yevgen Ryvkin wird in der kommenden Saison nicht mehr Chefcoach der Westsachsen sein. Wer seinen Posten übernimmt und welche Stellschrauben angegangen werden müssen.
Markus Pfeifer
30.03.2025
3 min.
Futsal-Bundesliga: Was Vereinschef Heiko Fröhlich von HOT 05 zur kurzfristigen Absage der Play-off-Partie durch Fortuna Düsseldorf sagt
Die Rheinländer sind am Samstag nicht in Hohenstein-Ernstthal angetreten. Die können nun für das Halbfinale gegen Regensburg planen – doch bis dahin werden noch ein paar Wochen vergehen.
Markus Pfeifer
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
13:32 Uhr
2 min.
An der US-Golfküste fahren wieder Fernzüge
Entlang der amerikanischen Golfküste: Die Züge von Amtrak halten auch in den Städten Bay St. Louis, Gulfport (Bild), Biloxi und Pascagoula.
20 Jahre sind seit Hurrikan Katrina vergangen. Seitdem war die Bahnlinie zwischen New Orleans und Mobile in Alabama nicht in Betrieb - bis jetzt. Warum das für Reisende interessant ist.
Mehr Artikel