Werdau
Drei Gesamtsieger aus Westsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

In der von Zwickau aus organisierten Simson-GP-Meisterschaft, einer Rennserie für Hobbyfahrer und Edelbastler, hat Markus Hölig aus Wilkau-Haßlau in der Gesamtwertung der Klasse Tuning-85 den Titel eingefahren. Hölig erkämpfte in den zehn Rennen zwei Siege, fünf zweite und drei dritte Plätze und stand damit nach jedem Start...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
Fußball-Kreispokal: Motor Zwickau-Süd und Wilkau-Haßlau glauben an ihre Außenseiterchance
Fußball-Kreispokal: Motor Zwickau-Süd und Wilkau-Haßlau glauben an ihre Außenseiterchance - Im Viertelfinale gegen Glauchau II gelang Yves Nitsche (rotes Trikot) mit dem SV Motor Zwickau-Süd ein 6:3-Sieg. Was ist im Halbfinale drin?
Im Halbfinale am Freitag kommen die Westsachsenligisten Neukirchen und Waldenburg bei unterklassigen Vereinen auf den Prüfstand. Nicht nur deshalb werden auf beiden Plätzen viele Zuschauer erwartet.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
01.06.2026
1 min.
Starkregen im Landkreis Zwickau: Wo die Feuerwehr am Sonntag ausrücken musste
Starkregen im Landkreis Zwickau: Wo die Feuerwehr am Sonntag ausrücken musste - Die Feuerwehren waren in Zwickau und im Süden des Kreisgebietes gefordert.
Einsätze gab es in Zwickau, Lichtentanne, Crimmitschau und Wilkau-Haßlau. Welche Aufgaben auf die Helfer gewartet haben.
Holger Frenzel
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel