Anlässlich seines 70. Geburtstags wurde Rüdiger School (rechts im Bild) am Mittwoch im Glauchauer Hotel Meyer mit einer Überraschung der besonderen Art beglückwünscht.
Anlässlich seines 70. Geburtstags wurde Rüdiger School (rechts im Bild) am Mittwoch im Glauchauer Hotel Meyer mit einer Überraschung der besonderen Art beglückwünscht. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Ehemaliger DDR-Vizemeister von altem Weggefährten überrascht

Freie Presse auf Google News folgen

Anlässlich seines 70. Geburtstags wurde Rüdiger School (rechts im Bild) am Mittwoch im Glauchauer Hotel Meyer mit einer Überraschung der besonderen Art beglückwünscht. Der Geschäftsführer und Gründer der Saxony International School "Carl Hahn" in Glauchau gilt als leidenschaftlicher Tischtennisspieler und ist seit 1960 Mitglied beim TTV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.05.2026
3 min.
VfB Empor Glauchau: Blitz-Auswechslung rückt zwei verdienstvolle Spieler in den Mittelpunkt
VfB Empor Glauchau: Blitz-Auswechslung rückt zwei verdienstvolle Spieler in den Mittelpunkt - Marian Albustin (Zweiter von links) und Jonas Mack (rechts) klatschen nach ihrer frühen Auswechslung mit den Mitspielern auf der Bank ab.
Der Fußball-Oberligist hat im Rahmen des letzten Saisonspiels Jonas Mack und Marian Albustin verabschiedet. Warum das Wehmut beim Trainer hervorrief und kein endgültiges Ende in Glauchau ist.
Monty Gräßler
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
19.04.2026
4 min.
VfB Empor Glauchau: Doppelter Doppelpack stellt Weichen in Richtung Klassenerhalt
VfB Empor Glauchau: Doppelter Doppelpack stellt Weichen in Richtung Klassenerhalt - Luis Werrmann (links) und Dario Tomoski (rechts) haben für den VfB Empor Glauchau beim 4:3-Heimsieg am Sonntag gegen den FC Grimma jeweils doppelt getroffen.
Die Westsachsen haben in der Fußball-Oberliga einen ganz wichtigen Heimsieg gegen den FC Grimma erzielt. Trotzdem war das 4:3 für einen der beiden Zweifach-Torschützen eine emotionale Achterbahnfahrt.
Monty Gräßler
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel