Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdaus Johannes Gemeinhardt (am Ball) öffnete dem FC Sachsen 90 mit seinem Siegtreffer in Friedrichsgrün die Tür zum Halbfinale.
Werdaus Johannes Gemeinhardt (am Ball) öffnete dem FC Sachsen 90 mit seinem Siegtreffer in Friedrichsgrün die Tür zum Halbfinale. Bild: Mario Dudacy
Glauchau

Ein David allein unter drei Goliaths

Im Fußball-Kreispokal stehen am Montag die Halbfinalspiele auf dem Plan. Mit Lok Zwickau II hat auch ein Außenseiter den Sprung in die Runde der letzten vier geschafft.

Sowohl die Zwickauer als auch die Werdauer können mit Heimspielen aufwarten. Ob das den Unterschied ausmachen kann, dürfte aber abzuwarten sein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2024
4 min.
Fußball-Kreispokal: Ebersbrunn entscheidet Abnutzungskampf auf einem gutem Rasenplatz in Waldenburg spät für sich
ESV-Kapitän Fritz Gerisch (am Ball) erzielte in der 5. Minute das erste und in der 120. Minute das letzte Tor seiner Mannschaft, die es mit dem Halbfinaleinzug eine Runde weiter geschafft hat als im Vorjahr.
Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Vorjahresfinalist Waldenburg und dem Zweiten der Westsachsenliga aus Ebersbrunn fand am Ende einen klaren Sieger. Die größte Überraschung des Viertelfinales gab es allerdings auf einem anderen Platz.
Philip Meyer
13.01.2025
2 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall auf A4-Zubringer bei St. Egidien: Bergungsarbeiten dauern immer noch an
Update
Der Laster liegt auf den beiden Spuren der Straße „Am Viadukt“ zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Helfer beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden
Ein Mercedes-Sattelzug mit tausenden Zeitschriften ist quer über die Staatsstraße gekippt. Die wichtige Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
04.11.2024
4 min.
Fußball-Westsachsenliga: Ebersbrunn bleibt dick im Geschäft - während bei Meerane „nur“ eine Hand geschwollen ist
Gut zu erkennen: In dieser Szene hatte MSV-Keeper Anton Schnabel den Ball eindeutig in seinen Händen. Beim Siegtreffer der Ebersbrunner gab es dagegen Diskussionsbedarf.
Im Verfolgerduell hat sich der ESV in einer umkämpften Partie mit 2:1 durchgesetzt. Spitzenreiter Neukirchen setzte seine Serie fort - und im Keller gab Werdau die Rote Laterne ab.
Torsten Ewers
12.01.2025
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
13:30 Uhr
1 min.
Zwickau: Energieversorger baut an der Gewandhausstraße
Unter anderem werden 270 Meter der Fernwärmehauptversorgungstrasse erneuert.
Ziel ist die Steigerung der Versorgungssicherheit im innerstädtischen Bereich, heißt es aus dem Unternehmen.
Jens Arnold
13:30 Uhr
1 min.
Floorball: UV Zwigge erobert in Halle auch ohne den Topscorer die Tabellenspitze
Vorerst sind die Zwickauer Spitzenreiter. Sie müssen am Samstag auf Schützenhilfe aus Dresden gegen Jena hoffen.
Die Westsachsen haben das Spiel gegen die Saalebiber II mit 9:3 gewonnen. Die Vorentscheidung fiel im zweiten Drittel.
Philip Meyer
Mehr Artikel