Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Ein gelungener Abschluss

Mit dem Nikolausturnier ist für den Werdauer Judosportverein das Wettkampfjahr zu Ende gegangen. In dem gelang auch abseits der Matte ein wichtiger Schritt.

Die stressigste Phase steht für die Verantwortlichen des JSV Werdau bei den eigenen Turnieren meist unmittelbar vor dem eigentlichen Wettkampfstart auf dem Programm. Das war auch am Samstag beim traditionellen Nikolausturnier im Koberbachzentrum Langenhessen wieder einmal der Fall. "Ab halb neun strömen rund 200 Nachwuchssportler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2025
3 min.
Judo: Was einen Schotten jedes Jahr zum Oldiemasters nach Werdau zieht
Seit vielen Jahren ist das Oldiemasters ein fester Termin im Kalender von Judoka James Bernie aus Schottland.
Ganz zufrieden waren die Verantwortlichen des JSV Werdau am Samstag nicht mit ihrem Traditionsturnier. Woran das lag und wer für die Gastgeber erfolgreich auf die Matte ging.
Anika Zimny
19:23 Uhr
1 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Spitzenduo gibt sich keine Blöße
Der SV Lichtenberg konnte sich auswärts für die Heimpleite aus der Vorwoche revanchieren.
Tabellenführer SV Fortschritt Lunzenau und der Zweite SV Lichtenberg haben ihrer Partien der Fußball- Mittelsachsenliga klar gewonnen. Eine Überraschung gelang dem SV Oberschöna.
Kai Dittrich
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
11.03.2025
2 min.
Judotalente aus Werdau und Crimmitschau erkämpfen sich in großen Teilnehmerfeldern vier Medaillen
Beim Stahlpokal in Riesa gingen insgesamt 330 Nachwuchsjudoka auf die Matte.
Insgesamt 330 Nachwuchssportler zog der Stahlpokal in Riesa am Wochenende an. Gegen die starke Konkurrenz behaupteten sich auch eine ganze Reihe westsächsischer Judoka.
Anett Reifert
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
19:25 Uhr
4 min.
Fußball-Kreispokal: SG Schönfels zieht mit dem vierten Streich über Ebersbrunn ins Finale ein
Patrick Traczuk (am Ball) und die Kicker aus Ebersbrunn investierten viel in Schönfels, es blieb am Ende aber ohne Ertrag.
Fast die gesamte Spielzeit über lebte die Partie am Sonntag von der Spannung, Tore waren bis in die Schlussphase hinein Mangelware. Dann aber sollten gleich zwei Zuschauer Recht behalten.
Anika Zimny
Mehr Artikel