Ausgelassen jubeln konnten die Kegler des VfB Eintracht Fraureuth am Samstag. Mit dem Sieg im Deutschen Pokalwettbewerb feierten sie auf ihrer Heimbahn den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Ausgelassen jubeln konnten die Kegler des VfB Eintracht Fraureuth am Samstag. Mit dem Sieg im Deutschen Pokalwettbewerb feierten sie auf ihrer Heimbahn den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Bild: Ralf Wendland
Werdau
Ein perfekter Kegelsamstag: VfB Eintracht Fraureuth feiert auf seiner Heimbahn den größten Erfolg der Vereinsgeschichte

Freie Presse auf Google News folgen

Zum ersten Mal überhaupt holten sich die Westsachsen im Männerbereich einen nationalen Titel. Wer beim Sieg im deutschen Pokalwettbewerb keine Nerven zeigte und was für einen Schreckmoment sorgte.

Mit einer Medaille hatten sie beim VfB Eintracht Fraureuth durchaus geliebäugelt. Doch das sich die Gastgeber am Samstagnachmittag beim Pokalfinale der Deutschen Classic-Kegel Union (DCU) am Ende sogar den Titel sichern würden, das kam selbst für die Kegler aus Westsachsen ein Stück weit überraschend. „Es ist der absolut größte Erfolg in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
18.05.2026
1 min.
Kegeln: Für Titelverteidiger VfB Eintracht Fraureuth bleibt im Pokalfinale nur Rang 3
Kegeln: Für Titelverteidiger VfB Eintracht Fraureuth bleibt im Pokalfinale nur Rang 3 - Die Kegler des VfB Eintracht Fraureuth landeten im Pokalwettbewerb auf Rang 3.
Mit konstanten Resultaten, aber ohne Ausreißer nach oben ging der letzte Saisonhöhepunkt für die Westsachsen über die Bühne – über eine ungewohnte Distanz.
Reiner Schumann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
02.06.2026
1 min.
Nach 400 Wurf entscheiden zwei Kegel: Fraureuther Senioren sind erstmals Sachsenmeister
Nach 400 Wurf entscheiden zwei Kegel: Fraureuther Senioren sind erstmals Sachsenmeister - Ralf Wolfring holte mit dem Ü-60-Team des VfB Eintracht Fraureuth jetzt den Landesmeistertitel.
Das Ü-60-Team des VfB Eintracht lieferte sich bei der Landesmeisterschaft ein enges Rennen um den Titel. Anfang Juli geht es zur Deutschen Meisterschaft.
Anika Zimny
Mehr Artikel