Jonathan Schlesier war einer der Sieger des RV Germania.
Jonathan Schlesier war einer der Sieger des RV Germania. Bild: Mario Dudacy
Glauchau
Eine Premiere gegen Probleme

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem 1. Lok-Cup im Kunstradsport wurde am Sonntag auch auf die zunehmenden Personal- und Motivationssorgen in den Vereinen reagiert.

Die Kunstradsportler des ESV Lok Zwickau haben am Sonntag in der Sporthalle Mosel ein Zeichen gesetzt. Während aufgrund der Corona-Pandemie im Moment eher Absagen die Regel sind, hob die gut 45 Mitglieder starke Abteilung mit dem 1. Lok-Cup einen neuen Wettkampf aus der Taufe. Etwas mehr als 40 Teilnehmer aus sechs Vereinen, darunter der RV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:58 Uhr
2 min.
Kunstrad: Brüderpaar des RV Germania Oberschindmaas jubelt doppelt über Titel
Kunstrad: Brüderpaar des RV Germania Oberschindmaas jubelt doppelt über Titel - Felix (oben) und Jonas Locke holten bei der Ostdeutschen Meisterschaft im Kunstrad zwei Titel für ihren Verein.
Mit vier Medaillen kehrte der Verein aus Westsachsen von der Ostdeutschen Meisterschaft zurück. Bei der standen auch Sportlerinnen vom ESV Lok Zwickau auf dem Podest.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
17:30 Uhr
3 min.
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga - Sebastian Springer vom SV Mosel (vorn) wurde am Sonntag vor dem Spiel nachträglich als „Spieler der Hinrunde der Freien Presse“ geehrt. Auch nach dem Abpfiff gab‘s Grund zur Freude.
Der vorletzte Spieltag sorgte für großes Zuschauerinteresse. 1120 Fans bekamen am Sonntag nicht nur jede Menge Tore, sondern auch eine späte Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt zu sehen.
Monty Gräßler
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Mehr Artikel