Werdau
Eintracht verliert Test in Thüringen
Die Bundesliga-Kegler des VfB Eintracht Fraureuth haben am Wochenende ein Vorbereitungsspiel beim thüringischen Landesklasse-Vertreter SV Hermsdorf mit 5233:5260 verloren. Die Gäste begannen das Match standesgemäß. Carsten Bauer - getragen von erstklassigen 633 Vollen - markierte mit 906 Punkten den ersten Topwert. Pirmin Sorber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.02.2026
1 min.
Kegeln, 1. Bundesliga: VfB Eintracht Fraureuth muss sich erneut knapp geschlagen geben
Die Kegler des VfB Eintrach Fraureuth verloren ihr Auswärtsspiel.
Viel fehlte den Westsachsen im Auswärtsspiel in Offenburg nicht zum Sieg. Die Entscheidung fiel spät.
Reiner Schumann
06:04 Uhr
4 min.
„Wir sind enttäuscht von der Stadt“: Warum die Betreiber der Traditionsgaststätte Bergschänke im Erzgebirge aufgeben
Robin Reinsch an der Schankanlage der Traditionsgaststätte Bergschänke.
Johanna Preißler und Robin Reinsch ziehen einen Schlussstrich, denn sie sind an der Grenze des Machbaren. Dafür gebe es einen bestimmten Grund. Dieser habe mit der Stadt Marienberg zu tun.
Michael Felber und Georg Müller
19.01.2026
1 min.
Kegeln: VfB Eintracht Fraureuth bringt sein Leistungsvermögen nicht auf die Bahn
Zu wenige Kegel für einen Heimsieg fielen am Samstag beim VfB Eintracht Fraureuth.
Gegen den Deutschen Meister waren die Westsachsen am Samstag nicht chancenlos, doch nur zwei Spieler aus dem Kader konnten überzeugen.
Reiner Schumann
20:19 Uhr
3 min.
Olympia-Aus: Eishockey-Frauen verpassen Sensation
Torhüterin Sandra Abstreiter patzte zweimal
Zu viele Fehler im Olympia-Viertelfinale lassen Deutschlands Eishockey-Frauenteam keine Chance gegen Kanada. Ein ansonsten couragierter Auftritt führt zumindest zu einem Treffer.
20:02 Uhr
2 min.
"Macht mich stolz": Harry Kane schießt 500. Karrieretor
Jubelt über sein 500. Karrieretor: Harry Kane von Bayern München.
500 Tore hat Bayern-Torjäger Harry Kane jetzt für seine Proficlubs und sein Nationalteam erzielt. Jetzt jagt er in dieser Bundesliga-Saison noch einen besonderen Rekord.
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel