Auch die Anhänger aus der Heine-Kurve dürfen das Eispiraten-Team am Freitag in der Partie gegen die Löwen Frankfurt, die in die DEL aufsteigen wollen, wieder im Sahnpark unterstützen.
Auch die Anhänger aus der Heine-Kurve dürfen das Eispiraten-Team am Freitag in der Partie gegen die Löwen Frankfurt, die in die DEL aufsteigen wollen, wieder im Sahnpark unterstützen. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Werdau
Eispiraten: 1000 Fans dürfen am Freitag in den Sahnpark

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau kann erstmals nach mehr als zwei Monaten wieder ein Heimspiel vor Zuschauern austragen. Welche Pläne es für den Verkauf der Tickets gibt.

Die Tore des Kunsteisstadions im Sahnpark öffnen sich wieder für Eishockey-Fans. Das Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) am Freitagabend zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Löwen Frankfurt darf vor Zuschauern ausgetragen werden. Dabei gilt die Obergrenze von 1000 Besuchern und die 2Gplus-Regel. Das heißt: Auch Fans,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
29.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Zwei Mitarbeiter aus Geschäftsstelle verabschieden sich
Eispiraten Crimmitschau: Zwei Mitarbeiter aus Geschäftsstelle verabschieden sich - Bei den Eispiraten Crimmitschau müssen organisatorische Aufgaben rund um die Heimspiele neu aufgeteilt werden.
Geschäftsführer Jörg Buschmann informiert über die Personalentscheidungen. Mit den Gesellschaftern wird nun über die künftige Aufgabenverteilung gesprochen. Wann das Treffen stattfindet.
Holger Frenzel
02.06.2026
3 min.
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist - So manche Panne neben dem Eis in der Saison 2025/26 sorgt bei den Eispiraten Crimmitschau mit etwas Abstand für ein Schmunzeln.
Wer einen Termin beim Trainer verpasste und wer im Aufzug feststeckte. Ein Profi fuhr ohne Helm zum Auswärtsspiel. Episoden, die noch nirgendwo standen und mit etwas Abstand für ein Schmunzeln sorgen.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel