Alexander Sulzer steht seit Herbst 2021 als Co-Trainer bei den Eispiraten Crimmitschau hinter der Bande und betreut die Abwehrspieler.
Alexander Sulzer steht seit Herbst 2021 als Co-Trainer bei den Eispiraten Crimmitschau hinter der Bande und betreut die Abwehrspieler. Bild: A. Kretschel
Werdau
Eispiraten-Co-Trainer Sulzer hat Olympia-Erfahrung: So denkt er über die Entwicklung der deutschen Eishockey-Auswahl

Freie Presse auf Google News folgen

Alexander Sulzer, der zweimal bei Olympia war und, über Entwicklung und Chancen der Eishockey-Auswahl sowie die Situation der Puckjäger aus Crimmitschau in der DEL 2.

Alexander Sulzer gehört zu den wenigen deutschen Eishockey-Profis, die den Sprung in die National Hockey League (NHL) geschafft haben. Seit Herbst 2021 sammelt er die ersten Erfahrungen hinter der Bande als Co-Trainer des Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau. Holger Frenzel sprach mit dem 37-Jährigen über persönliche Olympia-Erinnerungen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
5 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“ - Kapitän Dominic Walsh hat im Januar eine schwere Halswirbelverletzung erlitten. Der 36-Jährige spricht über seine Comeback-Pläne.
Der 36-Jährige spürt immer noch die Folgen einer komplizierten Halswirbelverletzung. Erstmals nach dem Trainingsunfall gibt der Routinier ein Interview. Er spricht über Jogging-Runde und „Kopf-Kino.“ Eine Frage: Steigen Sie im August ins Eis-Training ein?
Holger Frenzel
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
Mehr Artikel