Viermal jubeln dürfen haben am Freitagabend die Eispiraten Crimmitschau im Heimspiel gegen Kassel.
Viermal jubeln dürfen haben am Freitagabend die Eispiraten Crimmitschau im Heimspiel gegen Kassel. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Eispiraten Crimmitschau schießen sich gegen Spitzenreiter aus der Krise

Freie Presse auf Google News folgen

Einen überraschenden Sieg feierte der Eishockey-Zweitligist am Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Kassel. Die eigenen Strafzeiten machten dabei den Unterschied.

Es waren zwei Situationen, die am Sonntagabend den Ausschlag für den 4:1 (1:0, 3:1, 0:0)-Erfolg der Eispiraten Crimmitschau gegen die Kassel Huskies gaben, die im Eishockey nicht alltäglich sind. Als die Hausherren gegen den Spitzenreiter im zweiten Drittel nach einer Matchstrafe gegen Ladislav Zikmund fünf Minuten lang mit einem Mann weniger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Ein Trio kommt für Eiszeit bei Kooperationspartnern infrage
Eispiraten Crimmitschau: Ein Trio kommt für Eiszeit bei Kooperationspartnern infrage - Eispiraten-Trainer Jussi Tuores arbeitet in der neuen Saison mit zwei Kooperationspartnern zusammen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau kooperiert mit Bremerhaven und Halle. Die auf dem Papier besiegelte Zusammenarbeit wurde in der letzten Saison nicht immer mit Leben erfüllt.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
02.06.2026
3 min.
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist - So manche Panne neben dem Eis in der Saison 2025/26 sorgt bei den Eispiraten Crimmitschau mit etwas Abstand für ein Schmunzeln.
Wer einen Termin beim Trainer verpasste und wer im Aufzug feststeckte. Ein Profi fuhr ohne Helm zum Auswärtsspiel. Episoden, die noch nirgendwo standen und mit etwas Abstand für ein Schmunzeln sorgen.
Holger Frenzel
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel