Eispiraten: Daniel Naud macht weiter

Crimmitschau.

Daniel Naud bleibt Trainer beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau. Der Kanadier hat seinen Vertrag um zwölf Monate - bis zum Frühjahr 2020 - verlängert. Das teilten die Eispiraten-Verantwortlichen am Samstagabend zur Saisonabschlussveranstaltung im Theater mit.

Der 57-jährige Übungsleiter kam erst Anfang Februar zu den Westsachsen, wo er die Nachfolge von Kim Collins antrat. Naud führte die Mannschaft gemeinsam mit Co-Trainer Boris Rousson zum Klassenerhalt. In den Pre-Play-offs konnte sich Crimmitschau gegen die Kassel Huskies durchsetzen. Erst im Viertelfinale gegen die Löwen Frankfurt kam das Aus. "Wir konnten uns in den letzten acht Wochen gegenseitig beschnuppern. Daniel Naud ist ein akribischer Arbeiter und ein engagierter Trainer", sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann zur Vertragsverlängerung.

Naud wird erst kurz vor Ostern nach Kanada zurückkehren. Bis dahin sollen die Details zur Personalplanung und zur Saisonvorbereitung besprochen werden. Bisher wurden die Vertragsverlängerungen mit acht Profis vermeldet. hof

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...