Jubel bei den Eispiraten.
Jubel bei den Eispiraten. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Eispiraten: Nach Pleite im Derby folgt Tor-Spektakel im ersten Heimspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat den ersten Sieg gefeiert. Die Hausherren waren am Sonntagabend fünfman im Powerplay erfolgreich.

Kompakt in der Defensive und torhungrig in der Offensive: So hat sich Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau im ersten Heimspiel der neuen Saison präsentiert. Die Schützlinge von Trainer Marian Bazany feierten am Sonntagabend mit 1919 Zuschauern im Kunsteisstadion im Sahnpark einen 8:1 (5:0, 1:0, 2:1)-Sieg gegen den EC Bad Nauheim. Damit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
05.06.2026
3 min.
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende - André Schietzold hat das Ende seiner Profi-Karriere verkündet.
Nach mehr als 1000 Profi-Spielen ist Schluss. Der Allrounder hat bei den Eispiraten eine Ära geprägt. Es gibt erste Pläne für ein Abschiedsspiel. Wie der 39-Jährige mit dem Eishockey verbunden bleiben wird.
Holger Frenzel
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel