Bild: Uwe Anspach/Illustration
Werdau
Eispiraten trumpfen bei den Füchsen auf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Freitagabend in der DEL 2 das Sachsenderby bei den Lausitzer Füchsen mit 3:2 (0:0, 1:2, 2:0) gewonnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
5 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“ - Kapitän Dominic Walsh hat im Januar eine schwere Halswirbelverletzung erlitten. Der 36-Jährige spricht über seine Comeback-Pläne.
Der 36-Jährige spürt immer noch die Folgen einer komplizierten Halswirbelverletzung. Erstmals nach dem Trainingsunfall gibt der Routinier ein Interview. Er spricht über Jogging-Runde und „Kopf-Kino.“ Eine Frage: Steigen Sie im August ins Eis-Training ein?
Holger Frenzel
05.06.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Die besten Fotos aus der langen Karriere von André Schietzold
 17 Bilder
Eispiraten Crimmitschau: Die besten Fotos aus der langen Karriere von André Schietzold - Jubel im Oktober 2022: André Schietzold hat Torsten Heine als Rekordspieler abgelöst.
Der 39-Jährige hat das Ende seiner Profi-Karriere verkündet. „Freie Presse“ zeigt Bilder aus der Laufbahn des ETC-Eigengewächses – auf dem Eis und aus dem privaten Umfeld. Viel Spaß beim Durchklicken.
Holger Frenzel
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel