Bild: Verein
Werdau
Eispiraten verlieren 1:4 in Freiburg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Freitagabend in der DEL2 eine 1:4 (0:1, 1:0, 0:3)-Niederlage beim Tabellenletzten Freiburger Wölfe einstecken müssen. Die Hausherren gingen vor 1688 Zuschauern in der 19. Minute durch Kaupilla in Führung, die Sachsen glichen im zweiten Drittel durch Schlenker aus (24.). Im Schlussabschnitt brachte ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.05.2026
2 min.
Stuttgart erreicht Königsklasse - Freiburg international
Stuttgart erreicht Königsklasse - Freiburg international - Der VfB Stuttgart bejubelt den Einzug in die Champions League.
Der VfB Stuttgart entscheidet den Dreikampf um den vierten Champions-League-Platz für sich. Kommende Saison spielt auch der SC Freiburg wieder europäisch - und darf noch auf eine Steigerung hoffen.
16.05.2026
3 min.
Torfestival gegen Leipzig: Freiburg bleibt international
Torfestival gegen Leipzig: Freiburg bleibt international - Freiburgs Matthias Ginter (oben) ist seit Wochen in Topform.
Der SC Freiburg startet auch kommende Saison im Europapokal. Ein Doppelschlag ebnet gegen RB den Weg, Abwehrchef Ginter gibt die nächste WM-Bewerbung ab. Nun wartet das größte Spiel der Clubhistorie.
Christoph Lother, dpa
16:09 Uhr
3 min.
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen - Der Entlastungsbetrag soll pflegende Familien entlasten – etwa durch Haushaltsunterstützung, Begleitung oder Betreuungsangebote.
Sie haben einen Pflegegrad und werden zu Hause gepflegt? Für Unterstützung im Alltag stehen Ihnen monatlich 131 Euro Entlastungsbetrag zu. Ungenutztes Geld aus dem Jahr 2025 ist noch nicht verfallen.
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel