Werdau
Eispiraten verlieren gegen Kaufbeuren

Freie Presse auf Google News folgen

Die Niederlagenserie beim Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau geht auch nach dem Jahreswechsel weiter. Der Tabellenletzte verlor am Freitagabend beim ESV Kaufbeuren mit 2:5 (0:3, 2:0, 0:2) und musste bereits über die siebente Niederlage in Folge quittieren. Vor 2.981 Zuschauern führte Kaufbeuren nach 11 Minuten bereits mit 3:0, wobei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Die zehnte Position in der Offensive ist besetzt
Eispiraten Crimmitschau: Die zehnte Position in der Offensive ist besetzt - Die Eispiraten Crimmitschau haben einen deutsch-kanadischen Stürmer verpflichtet.
Der Eishockey-Zweitligist hat eine weitere Personalentscheidung verkündet. Ein 20-jähriger Neuzugang bringt Erfahrungen aus Schweden und Kanada mit. Was die Eispiraten-Verantwortlichen erwarten.
Holger Frenzel
03.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Dresden und Memmingen gehören in der neuen Saison zu den Gegnern
Eispiraten Crimmitschau: Dresden und Memmingen gehören in der neuen Saison zu den Gegnern - Im Sahnpark gibt es künftig wieder mehr Sachsenderbys – gegen Dresden und Weißwasser.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL 2) prüft die Lizenzunterlagen. Welche Abstimmungen aktuell laufen und wann der Spielplan veröffentlicht werden soll.
Holger Frenzel
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
Mehr Artikel