Glauchau
Enderlein bleibt der IDM treu

Freie Presse auf Google News folgen

Der Hohenstein-Ernstthaler Max Enderlein will auch im kommenden Jahr bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft an den Start gehen. Darüber informierte der 25-Jährige seine Fans in den sozialen Netzwerken. "Nach ein paar Tagen des Grübelns und Nachdenkens habe ich meine Leistungen 2021 gesund einsortieren können...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
4 min.
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere - Gemeinsam mit Toni Finsterbusch (l.) und Jan-Ole Jänig (r.) fährt Marcel Schrötter in dieser Saison für das Team GERT56 in der Euro Moto.
Ab Freitag dröhnen auf der Rennstrecke in Westsachsen die Motoren bei der Euro Moto. Die ist der neue Anstrich für ein bewährtes Konzept. Was die Zuschauer bis Sonntag erwartet.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Tischtennis: Hohenstein-Ernstthaler nehmen eine Medaille und viel Erfahrung mit
Tischtennis: Hohenstein-Ernstthaler nehmen eine Medaille und viel Erfahrung mit - Nachwuchstrainer Nick Neumann-Manz und Onufrii Hoian sowie Karl Zimmermann (von links) kehrten zufrieden von der Deutschen Meisterschaft in Erfurt zurück.
Traditionell finden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen und im Nachwuchs statt. Für einen Spieler des TTC Sachsenring verlief das Turnier in der U19 äußerst spannend.
Axel Franke
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
Mehr Artikel