Am 11. Spieltag der Fußball-Westsachsenliga fielen insgesamt 30 Tore.
Am 11. Spieltag der Fußball-Westsachsenliga fielen insgesamt 30 Tore. Symbolbild: Michael Stifter/stock.adobe.com
Zwickau
Erst kein Tor, dann gleich drei: Eigengewächs des SV Mosel wird Spieler der Woche in der Westsachsenliga

Freie Presse auf Google News folgen

Martin Dörge hat am Sonntag die Weichen für den vierten Saisonsieg des Aufsteigers gestellt. Warum sein Sahnetag genau zur rechten Zeit kam und welche Rolle Claudio Pizarro in der Geschichte spielt.

Bis zum elften Spieltag musste Martin Dörge auf sein erstes Tor in der Fußball-Westsachsenliga warten. Dafür ließ es der 22-jährige Mittelstürmer des SV Mosel dann am Sonntag im Heimspiel gegen Lok Zwickau II gleich richtig krachen: Mit drei Treffern in der ersten Halbzeit hatte er maßgeblichen Anteil am 7:1-Erfolg des Aufsteigers. „Eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
18.05.2026
3 min.
Westsachsenliga: Eberbrunner SV trotzt zweifachem Rückstand gegen Schlusslicht SV Mosel
Westsachsenliga: Eberbrunner SV trotzt zweifachem Rückstand gegen Schlusslicht SV Mosel - Eric Leupold (r.) vom Ebersbrunner SV wird vom Mosler Fabian Kühnert von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte ESV-Kapitän Fritz Gerisch.
Beim 4:2-Heimsieg des Ebersbrunner SV über SV Mosel mussten die Hausherren mehrfach ihre Nehmerfähigkeiten unter Beweis stellen. Das Schlusslicht aus Mosel verpasste den Sprung vom Abstiegsrang
Philip Meyer
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
11.05.2026
3 min.
Westsachsenliga: SG Schönfels macht Boden im Abstiegskampf gut
Westsachsenliga: SG Schönfels macht Boden im Abstiegskampf gut - Der Schönfelser Torhüter Michel Bößneck hielt seinen Kasten beim 1:1 gegen Ebersbrunn bis zur 81. Minute sauber. Gegen den Kopfball vom ESV-Kapitän Fritz Gerisch war er machtlos.
Für die SG Schönfels und den Ebersbrunner SV war das 1:1 am 22. Spieltag der Westsachsenliga jeweils das zweite Unentschieden in Serie. Für beide Mannschaften ist das Saisonziel dennoch greifbar.
Philip Meyer
Mehr Artikel