Zwickau
Erster Härtetest für den Aufsteiger

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballer des Ebersbrunner SV bestreiten am Samstag ab 14 Uhr den ersten größeren Härtetest für die neue Saison. Der Westsachsenliga-Aufsteiger begrüßt beim 2. Autarkstrom-Cup neben der A-Jugend des FSV Zwickau auch das Landesklasseteam von Blau-Gelb Mülsen sowie den VfB Lengenfeld aus der Vogtlandliga auf dem heimischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
04.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt - Mülsen und Meerane mussten am Wochenende in der Fußball-Sachsenklasse Niederlagen einstecken.
Nach dem Punktgewinn im Derby gegen Lok Zwickau hatten die Westsachsen gegen einen direkten Konkurrenten das Nachsehen. Auch der Meeraner SV verlor am Sonntag, aber unter anderen Vorzeichen.
Anika Zimny
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
21.05.2026
4 min.
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte - Im Halbfinale bei Motor Zwickau-Süd hatte Eik Salzbrenner (Mitte) mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 für den SV Waldenburg für die Entscheidung gesorgt.
Die Fußballfans in Zwickau und Umgebung sind im Pokalfieber. Einen Tag nach dem Sachsenpokalkracher steigt das Endspiel auf Kreisebene. Insgesamt werden in Waldenburg fünf Pokalsieger gekürt.
Monty Gräßler
Mehr Artikel