Haben ihren Platz in der Vereinsgeschichte des KSV Glauchau sicher: Die U-14-Kanupolo-Mannschaft, die in Essen Deutscher Meister wurde: Von links: Lenjo Reimers, Anne Marie Kreher, Kaleb Dittrich, Finley Schnabel, Aljoscha Köhler, Arjen Reimers. Es fehlt: Emma Rose.
Haben ihren Platz in der Vereinsgeschichte des KSV Glauchau sicher: Die U-14-Kanupolo-Mannschaft, die in Essen Deutscher Meister wurde: Von links: Lenjo Reimers, Anne Marie Kreher, Kaleb Dittrich, Finley Schnabel, Aljoscha Köhler, Arjen Reimers. Es fehlt: Emma Rose. Bild: Verein
Glauchau
Erster Meistertitel seit 25 Jahren: Glauchaus Kanu-Polo-Junioren werden Deutscher Meister

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem Vierteljahrhundert Wartezeit kann sich erneut eine Kanupolo-Mannschaft des KSV mit dem nationalen Titel schmücken. Auf dem Weg dorthin galt es einige Hindernisse zu überwinden.

Mit Begeisterung blicken die alteingesessenen Mitglieder des KSV Glauchau auf das Jahr 1995 zurück. Kein Wunder, sorgten die Kanupolo-Junioren damals für den bis dato größten Erfolg der Abteilung, die damals noch zum VfB Glauchau gehörte. Die U-21-Mannschaft schaffte für den Klub historisches und gewann in Berlin-Grünau die Deutsche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
2 min.
Kanupolo: KSV Glauchau verschafft sich zum Auftakt in der 2. Bundesliga eine gute Position
Kanupolo: KSV Glauchau verschafft sich zum Auftakt in der 2. Bundesliga eine gute Position - Frank Schulze – hier in einem früheren Spiel – musste mit dem KSV Glauchau am Wochenende keine Niederlage hinnehmen.
Drei Siege und drei Unentschieden standen am Wochenende für die Westsachsen zu Buche. Die Aufgabe am zweiten Spieltag auf dem heimischen Stausee macht das aber nicht leichter.
Cornelia Kunze
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
19:11 Uhr
2 min.
Handballer bei Heim-WM gegen Serbien, Tunesien und Uruguay
Handballer bei Heim-WM gegen Serbien, Tunesien und Uruguay - Um diesen WM-Pokal kämpft Deutschland beim Heim-Turnier im Januar 2027. (Archivbild)
Deutschlands Handballer vermeiden in der Vorrunde der Heim-WM harte Brocken wie Spanien oder Norwegen. In München treffen die Gastgeber auf Teams aus Europa, Afrika und Südamerika.
28.04.2026
3 min.
Kanupolo: KSV Glauchau holt sich für die neue Saison Unterstützung aus Österreich
Kanupolo: KSV Glauchau holt sich für die neue Saison Unterstützung aus Österreich - Kapitän Chris Ziese und die Kanupolospieler des KSV Glauchau siegten am Wochenende bei einem Vorbereitungsturnier in Berlin.
Bei einem Turnier in Berlin haben die Westsachsen jetzt ihren ersten Test für die anstehende Spielzeit in der 2. Bundesliga bestritten. Ende Juni sind sie dann auch auf dem heimischen Stausee gefordert.
Cornelia Kunze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel