Glauchau
Folgt der Meistertitel auf die Masterarbeit?

Freie Presse auf Google News folgen

Es ist geschafft. Beruflich hat Motorradrennfahrer Max Enderlein aus Hohenstein-Ernstthal die Etappe "Studium" abgeschlossen. In dieser Woche gab der 25-Jährige seine Masterarbeit im Fach Betriebswirtschaftslehre an der TU Dresden ab. "Das ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl", sagte Enderlein. Mit der Note für seine 130 Seiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
15.05.2026
2 min.
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung - Der Schütze zur zwischenzeitlichen Führung für HOT 05, Dmytro Sorokin (l.), im Kampf um den Ball mit Gjokica-Djo Arsovski von Weilimdorf.
Der „Futsal-Gott“ und der Schiedsrichter waren im zweiten Finale in Stuttgart nicht auf der Seite der Hohenstein-Ernstthaler. Die müssen nun schon zum fünften Mal mit Silber vorliebnehmen.
Markus Pfeifer
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
07.05.2026
4 min.
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere - Gemeinsam mit Toni Finsterbusch (l.) und Jan-Ole Jänig (r.) fährt Marcel Schrötter in dieser Saison für das Team GERT56 in der Euro Moto.
Ab Freitag dröhnen auf der Rennstrecke in Westsachsen die Motoren bei der Euro Moto. Die ist der neue Anstrich für ein bewährtes Konzept. Was die Zuschauer bis Sonntag erwartet.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel