Ein Siegerfoto wie nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Neckarsulm fehlt dem BSV Sachsen Zwickau von der Partie gegen Oldenburg. Die wurde jetzt erst nachträglich komplett zu Gunsten der Westsächsinnen gewertet.
Ein Siegerfoto wie nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Neckarsulm fehlt dem BSV Sachsen Zwickau von der Partie gegen Oldenburg. Die wurde jetzt erst nachträglich komplett zu Gunsten der Westsächsinnen gewertet. Foto: Marko Unger
Zwickau
Formfehler beim VfL Oldenburg: BSV Sachsen Zwickau bekommt nachträglich einen Heimsieg zugesprochen

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Platte endete die Partie vor einer Woche mit einem Unentschieden. Weil die Gäste aber eine nicht berechtigte Spielerin einsetzten, profitieren die Bundesliga-Handballerinnen jetzt. Das könnte wichtige Auswirkungen haben.

Erneut überraschende Neuigkeiten beim BSV Sachsen Zwickau – diesmal aber positiver Natur: Die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen haben seit Dienstagnachmittag einen Saisonsieg mehr auf dem Konto. Wie die Handball Bundesliga Frauen (HBF) informierte, wird das 25:25-Unentschieden der Zwickauerinnen gegen den VfL Oldenburg am vergangenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau bietet gemeinsam mit dem VfL Oldenburg kein Spiel für Handball-Romantiker
BSV Sachsen Zwickau bietet gemeinsam mit dem VfL Oldenburg kein Spiel für Handball-Romantiker - Zoe Stens und die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau mussten im vorletzten Heimspiel dieser Saison gegen den VfL Oldenburg eine klare Niederlage einstecken.
Die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen verloren am Mittwochabend ihr vorletztes Heimspiel in dieser Saison. Für eine Akteurin des BSV ist die schon vorzeitig beendet.
Anika Zimny
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
30.05.2026
3 min.
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Nach der Rettung des ersten Goldsuchers wollen Spezialisten ihre riskante Mission in einer Höhle in Laos fortsetzen. Vier Überlebende sitzen noch immer tief im Berg fest. Die Vorbereitungen laufen.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
09:25 Uhr
4 min.
BSV Sachsen Zwickau muss vor hartem Kampf in Halle die nächste Hiobsbotschaft verkraften
BSV Sachsen Zwickau muss vor hartem Kampf in Halle die nächste Hiobsbotschaft verkraften - Wenig zimperlich zu Werke ging der SV Union Halle-Neustadt am Samstag im Derby. Das bekam unter anderem BSV-Spielerin Jasmina Gierga zu spüren.
Am Mittwoch noch stand Torhüterin Lilly Janßen gegen ihren Heimatklub Oldenburg im Tor, im letzten Auswärtsspiel dieser Saison am Samstag in Halle fehlte sie. Und das wird auch so bleiben.
Anika Zimny
Mehr Artikel