Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christin Judaschke (am Ball) und ihre Mitspielerinnen von der SSV Fortschritt Lichtenstein wollen am Samstag beim Aufsteiger Plauen-Oberlosa ihre Erfahrung ausspielen.
Christin Judaschke (am Ball) und ihre Mitspielerinnen von der SSV Fortschritt Lichtenstein wollen am Samstag beim Aufsteiger Plauen-Oberlosa ihre Erfahrung ausspielen. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Fortschritt trifft auf den nächsten Aufsteiger

Die Regionalliga-Volleyballerinnen aus Lichtenstein wollen im Vogtland die ersten Punkte einfahren. In St. Egidien freuen sich die Männer in der Sachsenklasse auf zwei Heimspiele.

Nach dem verpatzten Saisonauftakt bei der 1:3-Heimspielniederlage gegen Aufsteiger Freital stehen die Regionalligavolleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein schon in der zweiten Partie unter Zugzwang. Sie fahren ins Vogtland zum SV 04 Plauen-Oberlosa, der ebenfalls Aufsteiger ist. "So zeitig gegen die beiden Neulinge zu spielen, ist für uns...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2025
2 min.
Beachvolleyballturnier in Lichtenstein wartet mit großem Starterfeld und hohem Niveau auf
Bei besten Bedingungen ist am Montag das Beachvolleyball-Turnier in Lichtenstein ausgetragen worden.
Das Interesse an dem Wettbewerb für Mixed-Teams war am Montag enorm. Dafür improvisierten die Organisatoren von Fortschritt Lichtenstein gerne.
Markus Pfeifer
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
15.06.2025
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
22:37 Uhr
2 min.
Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts gesichtet
Die Polizei sucht am Geiseltalsee in Sachsen-Anhalt nach einer Großkatze. (Symbolbild)
Ist im Saalekreis eine Großkatze unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Es gibt eine Warnung.
12.05.2025
2 min.
Warum der Saisonabschluss in der Sachsenliga für die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein eher ein notwendiges Übel war
Die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein haben zum Saisonabschluss verloren.
Die Westsächsinnen traten auswärts beim abgeschlagenen Schlusslicht an – und kehrten mit einer 2:3-Niederlage heim. Was der Trainer zur Endplatzierung sagt.
Markus Pfeifer
21:33 Uhr
1 min.
Teilnehmerrekord in Zschopau: Burgen- und Landschaftslauf findet großen Anklang
Schon beim Lauf der Jüngsten herrschte großer Andrang.
So viele Freizeitsportler wie nie zuvor sind diesmal zum Schloss Wildeck gelaufen. Neben dem Wetter hatte das mit einem neuen Programmteil zu tun.
Andreas Bauer
Mehr Artikel