Nick Kaufmann (rotes Trikot) erzielte für Lichtenstein den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.
Nick Kaufmann (rotes Trikot) erzielte für Lichtenstein den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Fortschritt verbleibt auf einem Abstiegsplatz

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Nachholspiel der Fußball-Landesklasse hat Lichtenstein zu Hause gegen Thalheim verloren. Zudem verletzte sich der Toptorjäger.

Die Krise bei den Landesklasse-Fußballern der SSV Fortschritt Lichtenstein hält an. Im Heimspiel gegen Tanne Thalheim setzte es beim 1:2 (1:1) die sechste Niederlage in Folge.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Fußball: DFC Westsachsen Zwickau verabschiedet sich mit Sieg aus einer schweren Saison
Fußball: DFC Westsachsen Zwickau verabschiedet sich mit Sieg aus einer schweren Saison - Pauline Alter (links) erzielte im letzten Saisonspiel das zwischenzeitliche 3:1 für den DFC Westsachsen Zwickau.
Viele verletzungsbedingte Ausfälle und personelle Probleme ließen die Frauen-Fußballerinnen ihr Ziel in der Landesliga knapp verpassen. Im letzten Heimspiel aber belohnte sich das Team.
Jürgen Zeug
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
2 min.
Unesco-Präsidentin mahnt Schutz von Welterbestätten an
Unesco-Präsidentin mahnt Schutz von Welterbestätten an - Seit 2006 ist Regensburg Unesco-Welterbe. (Archivbild)
Deutschland hat 55 Welterbestätten. Sie stehen im Mittelpunkt an diesem Sonntag. Zum Welterbetag gibt es auch mahnende Worte.
05.05.2026
2 min.
Beachvolleyball: Saisonstart im Lichtensteiner Sand machte Lust auf mehr
Beachvolleyball: Saisonstart im Lichtensteiner Sand machte Lust auf mehr - Solches Wetter wie beim Saisonstart am 1. Mai wünschen sich die Beachvolleyballer immer.
Das erste Turnier auf den drei Beachvolleyballplätzen in Lichtenstein ist gut besetzt und schwungvoll gewesen. Dagegen fällt das Hallenfazit eher mäßig aus.
Markus Pfeifer
06:00 Uhr
4 min.
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte - Vier Kommunen in Sachsen wollen Modellprojekte für eine Anpassung an Folgen des Klimawandels machen. (Archvibild)
"Blau-grüne Infrastruktur" soll Städte in Zeiten des Klimawandels vor Überhitzung und Folgen von Starkregen schützen. Dabei werden Wasser- und Grünflächen sinnvoll miteinander verknüpft.
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel