Die Titel für Gregor Liebold (hinten Mitte) und Hilde Lesch (hinten rechts) krönten den Auftritt der Fraureuther Kegler.
Die Titel für Gregor Liebold (hinten Mitte) und Hilde Lesch (hinten rechts) krönten den Auftritt der Fraureuther Kegler. Bild: Reiner Schumann
Werdau
Fraureuther Kegler räumen bei der Deutschen Meisterschaft ab

Freie Presse auf Google News folgen

Zum großen Erfolg wurden die Titelkämpfe in Markranstädt für den VfB Eintracht Fraureuth. Vor allem der Nachwuchs lässt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Mit zwei Titeln und zwei dritten Plätzen kehrten die Kegler des VfB Eintracht Fraureuth von der Deutschen Meisterschaft im Classic-Kegeln zurück. In Markranstädt ging Gregor Liebold in der U 18 mit Medaillenchancen ins Rennen und untermauerte diese mit dem Vorlaufbestwert von 496 Punkten. Am Ende lag er mit 945 Holz über zweimal 100 Wurf fünf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Kegeln: Für Titelverteidiger VfB Eintracht Fraureuth bleibt im Pokalfinale nur Rang 3
Kegeln: Für Titelverteidiger VfB Eintracht Fraureuth bleibt im Pokalfinale nur Rang 3 - Die Kegler des VfB Eintracht Fraureuth landeten im Pokalwettbewerb auf Rang 3.
Mit konstanten Resultaten, aber ohne Ausreißer nach oben ging der letzte Saisonhöhepunkt für die Westsachsen über die Bühne – über eine ungewohnte Distanz.
Reiner Schumann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Nach 400 Wurf entscheiden zwei Kegel: Fraureuther Senioren sind erstmals Sachsenmeister
Nach 400 Wurf entscheiden zwei Kegel: Fraureuther Senioren sind erstmals Sachsenmeister - Ralf Wolfring holte mit dem Ü-60-Team des VfB Eintracht Fraureuth jetzt den Landesmeistertitel.
Das Ü-60-Team des VfB Eintracht lieferte sich bei der Landesmeisterschaft ein enges Rennen um den Titel. Anfang Juli geht es zur Deutschen Meisterschaft.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel