Zwickau
Friedrichsgrüner zeigen ihr Können
Viele Wochen Training liegen hinter den Turnerinnen und Turnern der SG Friedrichsgrün, am Sonntag wollen die Mädchen und Jungen sowie die Erwachsenen des Vereins ihr Können zeigen. Ab 15 Uhr lädt die Abteilung zum 21. Weihnachtsschauturnen in die Friedrichsgrüner Turnhalle ein. "Alle sind gespannt und freuen sich auf ein tolles...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:48 Uhr
2 min.
Japan steuert auf Neuwahlen zu
Japans erste Regierungschefin Takaichi plant Berichten zufolge vorgezogene Neuwahlen. (Archivbild)
Japans erste Regierungschefin Takaichi ist erst seit Kurzem im Amt. Sie regiert nur mit knapper Mehrheit im Unterhaus. Nun will sie scheinbar die guten Umfragewerte nutzen, um ihre Macht zu festigen.
16.12.2025
2 min.
Weihnachtsturnen: Thalheimer Akrobatinnen verzaubern Publikum
Volle Konzentration: Elly Gauser balanciert auf dem Schwebebalken.
Mehr als 300 Besucher haben sich in der Turnhalle der Grundschule mit dem SV Tanne auf eine musikalische Zeitreise begeben. Sie wurden nicht enttäuscht.
Jürgen Werner
04.12.2025
2 min.
Filmeraten beim 23. Weihnachts-Schauturnen: So wurde das Publikum bei der SG Friedrichsgrün ins Programm eingebunden
Welcher Film das wohl ist? Im Bild: Santos Weiss, Clara Lubjuhn, Markus Hoyer (hinten v.li.) und Milena Küntzel (vorne).
Die alljährliche Veranstaltung in der Adventszeit war am Sonntag erneut ein voller Erfolg. Der Nachwuchs präsentierte sein Können auf der Matte – und regte dabei die grauen Zellen der Zuschauer an.
Lukas Strechel
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
11:45 Uhr
3 min.
Kommunen und Wirtschaft mahnen Reformen an
Sächsische Kommunen fordern im Verbund mit der Wirtschaft Reformen im Freistaat Sachsen (Symbolbild).
In Zeiten von Not schmiedet man Allianzen. In Sachsen drängen Kommunen und Wirtschaft auf verbindliche Maßnahmen, um Stillstand zu beenden.
Mehr Artikel