Das ging viel zu einfach: Emeka Oduah (Mitte) bringt Jena in dieser Szene 1:0 in Führung.
Das ging viel zu einfach: Emeka Oduah (Mitte) bringt Jena in dieser Szene 1:0 in Führung. Foto: Picture Point
FSV Zwickau
FSV Zwickau: Ernüchterung nach fünf Gegentoren bei Carl Zeiss Jena

Freie Presse auf Google News folgen

Die Westsachsen haben im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga erneut auswärts geschwächelt. Dabei zeigte die Mannschaft nach dem Doppelschlag der Thüringer zum 2:0 zunächst noch eine gute Reaktion.

Beim FSV Zwickau klafft weiterhin eine Lücke zwischen der Punktausbeute in Heim- und Auswärtsspielen. Am Mittwochabend verloren die Westsachsen in der Fußball-Regionalliga Nordost ihr Nachholspiel bei Carl Zeiss Jena mit 1:5 (1:2). Während die Thüringer damit den zweiten Tabellenplatz vom Halleschen FC zurückeroberten, waren die Gäste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.04.2026
4 min.
FSV Zwickau: Was bei der Klatsche in Jena schiefgelaufen ist
FSV Zwickau: Was bei der Klatsche in Jena schiefgelaufen ist - Die Enttäuschung stand den Zwickauer Spielern am Mittwoch ins Gesicht geschrieben, als sie sich bei den 1200 mitgereisten FSV-Fans für die Unterstützung bedankten.
Die 1:5-Niederlage am Mittwoch hat dem Fußball-Regionalligisten weh getan. Der Sportdirektor will nach dem Auftritt nicht zur Tagesordnung übergehen, aber auch nicht alles in Frage stellen.
Monty Gräßler
09:00 Uhr
3 min.
Auer Handball-Profi macht sich für den Nachwuchs stark
Auer Handball-Profi macht sich für den Nachwuchs stark - Über spezielle Softbälle freuen sich die Nachwuchshandballer der SG Nickelhütte Aue.
Die SG Nickelhütte Aue gilt als Nachwuchsschmiede des Handball-Sports. Der Talentstützpunkt wird auch von Drittliga-Keeper Max Mohs unterstützt. Nicht nur beim Training, sondern auch mit Material.
Anna Neef
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
09:00 Uhr
4 min.
Wie Flöhas Oberschullehrer seine WM-Premiere in Mexiko erlebt hat
Wie Flöhas Oberschullehrer seine WM-Premiere in Mexiko erlebt hat - Die heißen Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit machten gerade den europäischen Spielern wie Paul Schmieder zu schaffen.
Von den Alligatoren Acapulcos zurück ins Klassenzimmer: Paul Schmieder hat nach seinem Debüt bei der Footgolf-Weltmeisterschaft spannende Geschichten im Gepäck. Seine größten Fans? Seine Schüler!
Kai Dittrich
07.04.2026
4 min.
Was der FSV Zwickau bei Carl Zeiss Jena vorhat
Was der FSV Zwickau bei Carl Zeiss Jena vorhat - Das Foto aus dem Hinspiel (0:0) im August 2025 zeigt Zwickaus Josua von Baer (links) und Jenas Nils Butzen.
Die Westsachsen haben in der Fußball-Regionalliga zuletzt zweimal die volle Punktzahl aus Jena entführt. In dieser Saison ist die Auswärtsbilanz der Mannschaft allerdings noch ausbaufähig.
Monty Gräßler
06:30 Uhr
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
Mehr Artikel