Harry Koch (l.) im Zweikampf mit Sascha Lense. Szene vom Heimspiel des FSV Zwickau gegen Kaiserslautern am 22. Mai 1997.
Harry Koch (l.) im Zweikampf mit Sascha Lense. Szene vom Heimspiel des FSV Zwickau gegen Kaiserslautern am 22. Mai 1997. Bild: Frank Kruczynski
Zwickau
FSV Zwickau erwartet "Rote Teufel"

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Abschluss des 6. Spieltages der 3. Liga werden am Montagabend der  FSV Zwickau und der 1. FC Kaiserslautern aufeinandertreffen. Anstoß ist um 19 Uhr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
09.06.2026
4 min.
FSV Zwickau: Kultfigur „Kalle“ umsorgt die Spieler und erledigt gleich zwei Jobs
FSV Zwickau: Kultfigur „Kalle“ umsorgt die Spieler und erledigt gleich zwei Jobs - Mario Kallisch, der Mannschaftsleiter des FSV Zwickau, und sein Hauptarbeitsraum.
Mario Kallisch ist die gute Seele im Verein. Er kennt Vorlieben und Macken der Spieler bestens. Nun geht der 60-Jährige in Rente – aber nur im Hauptberuf.
Thomas Prenzel
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
8 min.
„Wo ist denn die Polizei?“ Erinnerungen an das Skandalspiel FSV Zwickau gegen Wismut Aue vor 35 Jahren
 7 Bilder
„Wo ist denn die Polizei?“ Erinnerungen an das Skandalspiel FSV Zwickau gegen Wismut Aue vor 35 Jahren - Michael Geßner war einer von vier Auern, die im Skandalspiel vor 35 Jahren Verletzungen davontrugen.
Es war das wohl unrühmlichste Kapitel in der Zwickauer Fußballgeschichte: Eine Rote Karte löste am 22. Mai 1991 einen Platzsturm aus, bei dem auch die Staatsmacht keine gute Figur abgab. Das Spiel und die folgenden Ungerechtigkeiten gelten als endgültiger Auslöser für die bis heute andauernde extreme Rivalität zwischen den Fans beider Vereine, die am Samstag im Finale des Sachsenpokals aufeinandertreffen.
Thomas Gräf
Mehr Artikel