Glauchau
Fußball
Westsachsenliga
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
3 min.
Scotland Yard: Keine Ermittlungen gegen Andrew
Der frühere Prinz, Andrew Mountbatten-Windsor, muss wegen des Epstein-Missbrauchsskandals in Großbritannien nicht mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen. (Archivfoto)
Der zweitälteste Sohn von Queen Elizabeth II. ist wegen seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal tief gefallen. Doch strafrechtliche Ermittlungen muss er in seiner Heimat nicht befürchten.
16:24 Uhr
2 min.
Hundesteuer steigt: Nach Crimmitschau dreht auch Neukirchen an der Abgabenschraube
Hundehalter in der Gemeinde Neukirchen (Pleiße) müssen bald tiefer in die Tasche greifen.
Seit sieben Jahren blieb alles beim Alten – nun verlangt die Gemeinde mehr Geld für die Hundehaltung. In der Kommune sind rund 300 Tiere gemeldet.
Jochen Walther
01.12.2025
4 min.
Nach Torfestival am 13. Spieltag: Fünf Erkenntnisse aus der Hinrunde der Fußball-Westsachsenliga
Der SV Mosel hatte sein letztes Heimspiel vor der Winterpause extra auf den Kunstrasenplatz des VfB Empor Glauchau verlegt. Am Ende zogen Martin Dörge (im blauen Trikot) und seine Mitspieler dort 3:4 gegen den FSV Limbach-Oberfrohna den Kürzeren.
Die Spitzenteams haben sich allesamt mit Siegen in die Winterpause verabschiedet. Das Schlusslicht holte einen Punkt für die Moral. Und vom Staffelleiter gab es ein Kompliment an alle.
Monty Gräßler
03.11.2025
4 min.
Erleichterung bei Lok Glauchau-Niederlungwitz: Wie der Pokalsieger in der Fußball-Westsachsenliga die Kurve gekriegt hat
Bei Standards wie hier durch Markus Benker sorgte Niederlungwitz gegen Limbach-Oberfrohna immer wieder für Gefahr. Das Führungstor fiel daher nicht ganz zufällig durch einen Freistoß.
Der vorletzte Platz nach sechs Spieltagen war so nicht eingeplant. Doch Trainer und Verein verfielen vor einem Monat nicht in Panik. Und tatsächlich sieht es drei Runden später viel besser aus.
Monty Gräßler
12:03 Uhr
3 min.
Linken-Demo in Schwarzenberg: Route geändert – Rückzug zum Bahnhof nach Zwischenfall
Update
Zeitweise kam es zu Rangeleien zwischen einzelnen Teilnehmern der Demonstration und Einsatzkräften der Polizei.
Während auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt Glühwein ausgeschenkt wird und Weihnachtsmusik erklingt, zieht wenige Straßen weiter eine Demonstration durch die Stadt.
Antje Flath und Mike Baldauf
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
Mehr Artikel