Pascal Hirschmann (links) und die Fußballer des ESV Lok Zwickau mussten zum Abschied aus der Sachsenliga gegen Riesa eine Niederlage hinnehmen.
Pascal Hirschmann (links) und die Fußballer des ESV Lok Zwickau mussten zum Abschied aus der Sachsenliga gegen Riesa eine Niederlage hinnehmen. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Fußball: ESV Lok Zwickau verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der Sachsenliga

Das letzte Saisonspiel der Marienthaler war der sportliche Höhepunkt am Sommerfest-Wochenende. Das vereinte auch viele bekannte Namen des Klubs.

Mit einer ordentlichen Leistung, aber trotzdem einer knappen Niederlage haben sich die Fußballer des ESV Lok Zwickau am Sonntag aus der Sachsenliga verabschiedet. Gegen die BSG Stahl Riesa stand für den Absteiger ein 1:2 (0:2) im Heimspiel, das den sportlichen Höhepunkt des 23. Sommerfestes des Vereins bildete, zu Buche. „Wir sind nicht gut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
05.01.2026
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: Stürmer verlässt den ESV Lok Zwickau
Symbolbild.
Mit Yannik Yoldas verlieren die Westsachsen einen ihrer besten Knipser. Außerdem stehen die Testspieltermine für den Winter.
Reiner Thümmler
30.11.2025
2 min.
Fußball-Landesklasse: ESV Lok Zwickau auf eigenem Platz mit fast makelloser Bilanz
Nick Krämer zeigt nicht nur in dieser Szene einen energischen Antritt. Die Nummer 9 des ESV Lok Zwickau sorgte am Sonntag auch mit einem Schuss aus 28 Metern für den 2:1-Siegtreffer gegen Marienberg.
Im letzten Heimspiel der Hinrunde entschied ein Traumtor kurz vor Schluss zu Gunsten der Hausherren. Blau-Gelb Mülsen machte hingegen in Syrau früh alles klar für den Sieg im Kellerduell.
Reiner Thümmler
08:00 Uhr
3 min.
Chemnitz wird ein Wochenende zum Mekka der Spiele- und Modellfans
Keine Angst, er will nur spielen. Thomas Wiese von RC-Trucks Erzgebirge ist in seinem Element.
Erstmals werden die beliebten „Chemnitzer Modelltage“ mit den Spieletagen räumlich und zeitlich in der Messe Chemnitz vereinigt. Seit Freitag können Liebhaber jedes Alters aktiv dabei sein.
Jens Kassner
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon bald fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
07:57 Uhr
3 min.
Staffelstart: So heiß wird es für die Dschungelcamper
Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am Freitag - und schon bald wird es für die Dschungelcamper sehr heiß.
Die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet. Für die Teilnehmer könnte es schon am Wochenende ungemütlich werden: Auf Down Under rollt eine Hitzewelle zu.
Mehr Artikel