Acht Mannschaften sind noch im Rennen um den Fußball-Kreispokal des Zwickauer Verbandes.
Acht Mannschaften sind noch im Rennen um den Fußball-Kreispokal des Zwickauer Verbandes. Symbolbild: ImageFlow/stock.adobe.com
Zwickau
Fußball-Kreisverband Zwickau: Das sind die Paarungen fürs Pokal-Viertelfinale der Männer

Freie Presse auf Google News folgen

In der Runde der letzten Acht wird es je ein direktes Duell zweier Teams aus der Westsachsen- und der Kreisliga geben. Das ergab die Auslosung am Freitag. Folgt auch die nächste Überraschung?

Im Viertelfinale des Marx-Städter-Kreispokalwettbewerbes der Männer am 29. März 2026 wird mindestens ein unterklassiger Fußballverein die nächste Runde erreichen. Das steht seit der Auslosung am Freitagabend fest, die anlässlich der Vorstandssitzung des Kreisverbandes Fußball Zwickau vorgenommen wurde. Denn die ergab zwar einerseits mit der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
4 min.
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte - Im Halbfinale bei Motor Zwickau-Süd hatte Eik Salzbrenner (Mitte) mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 für den SV Waldenburg für die Entscheidung gesorgt.
Die Fußballfans in Zwickau und Umgebung sind im Pokalfieber. Einen Tag nach dem Sachsenpokalkracher steigt das Endspiel auf Kreisebene. Insgesamt werden in Waldenburg fünf Pokalsieger gekürt.
Monty Gräßler
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.04.2026
2 min.
Fußball-Kreispokal: Motor Zwickau-Süd und Wilkau-Haßlau glauben an ihre Außenseiterchance
Fußball-Kreispokal: Motor Zwickau-Süd und Wilkau-Haßlau glauben an ihre Außenseiterchance - Im Viertelfinale gegen Glauchau II gelang Yves Nitsche (rotes Trikot) mit dem SV Motor Zwickau-Süd ein 6:3-Sieg. Was ist im Halbfinale drin?
Im Halbfinale am Freitag kommen die Westsachsenligisten Neukirchen und Waldenburg bei unterklassigen Vereinen auf den Prüfstand. Nicht nur deshalb werden auf beiden Plätzen viele Zuschauer erwartet.
Monty Gräßler
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel