Der Mülsener Torwart Moritz Tomann pflückt in Halbzeit zwei eine Ecke der Vogtländer herunter. Die Hausherren hatten ihre besten Chancen selbst nach Eckstößen, verpassten aber gerade in der ersten Hälfte den eigenen Treffer.
Der Mülsener Torwart Moritz Tomann pflückt in Halbzeit zwei eine Ecke der Vogtländer herunter. Die Hausherren hatten ihre besten Chancen selbst nach Eckstößen, verpassten aber gerade in der ersten Hälfte den eigenen Treffer. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Fußball-Landesklasse: Blau-Gelb Mülsen erwischt gegen Merkur Oelsnitz rabenschwarzen Tag

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mülsener mussten sich am Sonntagnachmittag mit 1:4 gegen die Vogtländer geschlagen geben. Während die Hausherren in Halbzeit eins viel Aufwand betrieben, war bei den Gästen jeder Schuss ein Treffer.

Viel schlechter hätte der Sonntagnachmittag für die Landesklasse-Fußballer des SV Blau-Gelb Mülsen kaum laufen können. Nicht nur ging das Heimspiel mit 1:4 gegen Merkur Oelsnitz verloren, die Mülsener rutschen auch das erste Mal seit dem elften Spieltag auf den 13. Platz in die Abstiegszone ab. Der Frust nach einer engagierten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf - Die Meeraner um Trainer Steffen Vogel (stehend) haben nach der 1:2-Niederlage gegen Freiberg noch vier Endspiele für den Verbleib in der Landesklasse.
Die Zwickauer Kellerkinder in der Landesklasse kassierten am 26. Spieltag bittere Niederlagen. Weil auch die Konkurrenz patzte, dürfen sich beide noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Philip Meyer
04.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt - Mülsen und Meerane mussten am Wochenende in der Fußball-Sachsenklasse Niederlagen einstecken.
Nach dem Punktgewinn im Derby gegen Lok Zwickau hatten die Westsachsen gegen einen direkten Konkurrenten das Nachsehen. Auch der Meeraner SV verlor am Sonntag, aber unter anderen Vorzeichen.
Anika Zimny
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel