OSV-Kapitän Nils Leuschner (links), hier im Hinspiel gegen den Lichtensteiner Max Gehrmann, wird im Rückspiel fehlen.
OSV-Kapitän Nils Leuschner (links), hier im Hinspiel gegen den Lichtensteiner Max Gehrmann, wird im Rückspiel fehlen. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau
Fußball-Landesklasse: Zwei Westsachsenderbys und viel Spannung an beiden Tabellenenden

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Nachbarschaftsduelle zwischen Meerane und Lok Zwickau sowie Oberlungwitz und Lichtenstein stehen in der Sachsenklasse auf dem Programm. Mülsen könnte derweil der große Befreiungsschlag gelingen.

Nach dem starken Endspurt beim 3:2-Heimsieg gegen Reichenbrand am vergangenen Wochenende ist die Laune bei den Landesklasse-Fußballern von Fortschritt Lichtenstein vor dem Westsachsenderby gegen den Oberlungwitzer SV gut. Nicht nur waren die drei Punkte wichtig, das Team von Trainer Julius Michel war bisher in der Schlussphase oftmals eher selbst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf - Die Meeraner um Trainer Steffen Vogel (stehend) haben nach der 1:2-Niederlage gegen Freiberg noch vier Endspiele für den Verbleib in der Landesklasse.
Die Zwickauer Kellerkinder in der Landesklasse kassierten am 26. Spieltag bittere Niederlagen. Weil auch die Konkurrenz patzte, dürfen sich beide noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Philip Meyer
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
04.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt - Mülsen und Meerane mussten am Wochenende in der Fußball-Sachsenklasse Niederlagen einstecken.
Nach dem Punktgewinn im Derby gegen Lok Zwickau hatten die Westsachsen gegen einen direkten Konkurrenten das Nachsehen. Auch der Meeraner SV verlor am Sonntag, aber unter anderen Vorzeichen.
Anika Zimny
Mehr Artikel