Max Gehrmann mit einer dynamischen Aktion der Gastgeber, doch auch er konnte die Lichtensteiner Heimniederlage nicht verhindern.
Max Gehrmann mit einer dynamischen Aktion der Gastgeber, doch auch er konnte die Lichtensteiner Heimniederlage nicht verhindern. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Fußball-Sachsenklasse: Dritte Niederlage in Serie für Fortschritt Lichtenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Aufsteiger hat gegen den SC Syrau 0:2 verloren und ist auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Das erste Gegentor wurde auf altbekannte Weise kassiert.

Das Trainerteam von Fortschritt Lichtenstein tauscht sich nach jedem Spiel aus. Am späten Sonntagnachmittag saß man länger als sonst zusammen. Grund war die vorangegangene 0:2 (0:0)-Heimpleite in der Fußball-Sachsenklasse West gegen den SC Syrau. „Es war unsere dritte Niederlage in Folge. Wir müssen aufpassen, die Situation annehmen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
03.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen - Max Gehrmann (r.), hier im Zweikampf mit Robin Bachmann, sorgte für den Ausgleichstreffer gegen Lok Zwickau.
Im Duell der beiden Teams aus Westsachsen gab es am Sonntag nicht die große spielerische Klasse, aber Spannung. Bei den Gastgebern überzeugte ein Mann, der normalerweise Tore schießt, im Kasten.
Markus Pfeifer
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel