Die Lichtensteiner Kicker mit Richard Frühauf (Mitte), der das 1:0 erzielte, haben die ersten drei Zähler eingetütet.
Die Lichtensteiner Kicker mit Richard Frühauf (Mitte), der das 1:0 erzielte, haben die ersten drei Zähler eingetütet. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Fußball-Sachsenklasse: Fortschritt Lichtenstein fährt die ersten Punkte nach dem Aufstieg ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Lichtensteiner Kicker haben Merkur Oelsnitz am Sonntag 3:1 geschlagen. Dabei erzielten die Gastgeber einen Treffer, der demnächst vielleicht sogar in der ARD zu sehen sein wird.

Mit diesem Auftritt sind sie als Neuling in der Fußball-Sachsenklasse West angekommen: Die Elf von Fortschritt Lichtenstein hat am Sonntag die ersten Punkte eingefahren. Der 3:1 (1:0)-Sieg gegen Merkur Oelsnitz wurde entsprechend ausgelassen gefeiert. Trainer Julius Michel freute sich mit, obwohl er diesen Erfolg kommen sah. „Ich habe geahnt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.04.2026
2 min.
Fußball-Landesklasse: Lichtenstein entscheidet Derby gegen Meerane in der Schlussphase
Fußball-Landesklasse: Lichtenstein entscheidet Derby gegen Meerane in der Schlussphase - Das Foto zeigt den Lichtensteiner Doppeltorschützen Josias Günnel (links) im Zweikampf mit Max Käßner vom Meeraner SV.
Eine einstudierte Eckball-Variante der Gäste hat zunächst für Spannung gesorgt. Am Ende konnte der Trainer der Platzherren sogar noch einen Einwechsel-Wunsch der Fans erfüllen.
Markus Pfeifer
03.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen - Max Gehrmann (r.), hier im Zweikampf mit Robin Bachmann, sorgte für den Ausgleichstreffer gegen Lok Zwickau.
Im Duell der beiden Teams aus Westsachsen gab es am Sonntag nicht die große spielerische Klasse, aber Spannung. Bei den Gastgebern überzeugte ein Mann, der normalerweise Tore schießt, im Kasten.
Markus Pfeifer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel