QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kein Durchkommen: Max Gehrmann (l.) und die anderen Fortschritt-Kicker bissen sich in Mittweida die Zähne aus.
Kein Durchkommen: Max Gehrmann (l.) und die anderen Fortschritt-Kicker bissen sich in Mittweida die Zähne aus. Bild: Mario Hösel
Hohenstein-Ernstthal

Fußball-Sachsenklasse: Fortschritt Lichtenstein präsentiert sich bei Germania Mittweida mannschaftlich geschlossen ... schlecht

Die Westsachsen haben eine 0:1-Auswärtsniederlage kassiert. Nach 20 Minuten verlor das Team bis auf eine Ausnahme den Faden.

Außer Spesen nichts gewesen – unter diesem Motto lässt sich die Auswärtsfahrt der Sachsenklasse-Fußballer von Fortschritt Lichtenstein nach Mittelsachsen zusammenfassen. Die 0:1-Niederlage bei Germania Mittweida liest sich von der Statistik zwar wie eine knappe Angelegenheit. Doch der Sieg der Germanen sei absolut verdient gewesen, sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.11.2024
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Fortschritt Lichtenstein und die wohl bitterste Saisonniederlage gegen den BSV Irfersgrün
Max Gehrmann (weißes Trikot) beendete für Lichtenstein die Torflaute, doch später wurde er zur tragischen Figur.
Die Westsachsen haben ihr Heimspiel mit 1:2 verloren. Trainer Julius Michel nahm seine Spieler im Anschluss auch in Schutz.
Torsten Ewers
27.10.2024
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Dritte Niederlage in Serie für Fortschritt Lichtenstein
Max Gehrmann mit einer dynamischen Aktion der Gastgeber, doch auch er konnte die Lichtensteiner Heimniederlage nicht verhindern.
Der Aufsteiger hat gegen den SC Syrau 0:2 verloren und ist auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Das erste Gegentor wurde auf altbekannte Weise kassiert.
Mario Schmidt
08.12.2024
4 min.
Zwei Lichterfahrten in der Zwickauer Region: Westsachsen schaffen, was Erzgebirgern nicht gelungen ist
Bunt geschmückt rollt der Lichterfahrt-Tross seit den Corona-Jahren.
Am 14. und 23. Dezember finden in Zwickau und Mülsen erneut Lichterfahrten statt. Warum klappt in Westsachsen, was im Erzgebirge nicht möglich war? Offenbar hat eine Frau daran maßgeblichen Anteil.
Uta Pasler
15:30 Uhr
3 min.
Offensivflaute: Freiberger Korbjäger lassen gegen Primus Punkte liegen
Erneut ohne Beute: Die ATSV-Korbjäger um Paul Gabriel haben auch das Rückspiel gegen den BC Dresden IV in eigener Halle verloren.
Die Basketballer des ATSV Freiberg haben auch das Rückspiel gegen den BC Dresden IV 50:55 verloren. Nach dem Debakel an der Elbe hielten die Miners zwar bis zum Schluss mit, trafen aber nicht.
Tim Aubel
15:28 Uhr
6 min.
Vorerst keine Entscheidungen mehr zu Asylanträgen von Syrern
Am Sonntag zog es Tausende Syrerinnen und Syrer in verschiedenen deutschen Städten zu spontanen Kundgebungen und Freudenfeiern auf die Straße.
Der Sturz von Baschar al-Assad in Syrien kam recht plötzlich. Für die Flüchtlinge in Deutschland und die Bundesregierung sind viele Fragen offen. Für Asylanträge gibt es aber eine unmittelbare Folge.
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
Mehr Artikel