Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Soeren Stache/dpa
Zwickau
Fußball-Sachsenklasse: Stürmer verlässt den ESV Lok Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Yannik Yoldas verlieren die Westsachsen einen ihrer besten Knipser. Außerdem stehen die Testspieltermine für den Winter.

Beim Fußball-Landesklassevertreter ESV Lok Zwickau hat es im Kader in der Winterpause eine Veränderung gegeben. Stürmer Yannik Yoldas, mit sechs Treffern nach der ersten Halbserie zweitbester Torschütze, verlässt den Verein. „Er wird aus beruflichen Gründen nach Dresden ziehen und in der Landesliga vom VfL Pirna-Copitz spielen“, sagte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: ESV Lok Zwickau hofft auf Rückkehr angeschlagener Spieler
Fußball-Sachsenklasse: ESV Lok Zwickau hofft auf Rückkehr angeschlagener Spieler - Der ESV Lok Zwickau peilt die Tabellenspitze an.
Für die Kicker aus Marienthal zählt beim Blick auf die Tabellenspitze am Sonntag nur ein Sieg. In Mülsen ist bereits am Samstag Derbyzeit.
Reiner Thümmler
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
11:00 Uhr
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe - Für Franz Thümmler (l.) – hier im Heimspiel gegen Oberlungwitz – und den SV Blau-Gelb Mülsen zählt am Sonntag nur ein Sieg.
Vier Spieltage vor Saisonende geht es für drei von fünf Teams aus Westsachsen noch um etwas. Der ESV Lok Zwickau braucht dafür auf jeden Fall einen Sieg, um seine Minimalchance auf den Titel zu wahren.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel