Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
David Günnel (rechts) und seine Teamkameraden hoffen im Landespokal auf einen besseren Ausgang als zum Saisonauftakt gegen Handwerk Rabenstein.
David Günnel (rechts) und seine Teamkameraden hoffen im Landespokal auf einen besseren Ausgang als zum Saisonauftakt gegen Handwerk Rabenstein. Bild: Ralf Wendland
Zwickau

Fußball-Sachsenpokal: ESV Lok Zwickau mit deutlich veränderter Startelf trotzdem klarer Favorit

Die Landesliga-Kicker sind nach der Niederlage zum Punktspielstart am Sonntag in Hainichen gefordert. Insgesamt mischen in Runde 1 vier Teams aus der Region mit.

Mit einer auf gleich mehreren Positionen veränderten Startelf geht Fußball-Landesligist ESV Lok Zwickau in seine Aufgabe in der ersten Runde des Sachsenpokalwettbewerbs. „Sechs Spieler sind im Urlaub. Von den zuletzt drei fehlenden Spielern kommt keiner zurück. Ob Nick Krämer, der gegen Rabenstein mit einer Wadenverletzung vom Platz musste,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.01.2025
3 min.
Fachgeschäft „Barrique“ in Zwickau schließt nach Tod des Inhabers
Ein Foto mit Rose und Kerze erinnert im Schaufenster an Jörg Heimbold, den verstorbenen Inhaber des „Barrique“.
Wein, Spirituosen und Feinkost sind nicht mehr lange im „Barrique“ am Hauptmarkt zu haben. Der Inhaber war im November verstorben. Kunden schwärmen von der besonders guten Beratung im Laden.
Elsa Middeke
13.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 13.01.2025
Nachtschwärmer fahren ohne Hose beider "No Trousers Tube Ride" in London.
13.01.2025
4 min.
Schwere Kämpfe in der Ostukraine
Schwere Kämpfe um Pokrowsk. (Archivbild)
Seit Wochen bereiten russische Militärs den Sturm auf Pokrowsk im Osten der Ukraine vor. Jetzt scheinen sie ihre Taktik leicht geändert zu haben.
09.12.2024
3 min.
Westsachsenauswahl fürs 20. Zwickauer Hallenmasters berufen: Wer gegen die Profis des FSV Zwickau und Chemnitzer FC auflaufen darf
Beim 19. Zwickauer Hallenmasters eröffnete die Westsachsenauswahl mit dem Spiel gegen Oberligist VfB Auerbach (Foto) das Turnier und musste sich nur knapp mit 4:5 geschlagen geben. Gegen den späteren Turniersieger FSV Zwickau gab es beim 4:9 ein regelrechtes Torspektakel.
Die mit Fußballern aus der Region besetzte Mannschaft soll am 11. Januar 2025 wieder für einen Farbtupfer in der Stadthalle sorgen. Vertreten sind neun Vereine von der Sachsenliga bis zur Kreisoberliga.
Monty Gräßler
07.01.2025
5 min.
ZEV-Hallenmasters: Wie sich die Fußballer der Westsachsenauswahl auf Chemnitzer FC, VFC Plauen, FSV Zwickau und Co. vorbereiten
Die Westsachsenauswahl unter der Leitung von Trainer Jens Haprich (hinten links) ist heiß auf das ZEV-Hallenmasters am Samstag in Zwickau. Fritz Gerisch vom Ebersbrunner SV (hinten, 3. von links) versprüht Zuversicht.
Die Amateure aus den Ligen sechs bis acht sind heiß auf das Turnier am Samstag in der ausverkauften Stadthalle. Der Trainer weiß, wie man den Pokal holt - und das Team sendet eine kleine Kampfansage an die Profis.
Torsten Ewers
15:25 Uhr
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
Mehr Artikel