Für Blau-Gelb Mülsen reichte es im Heimspiel gegen Annaberg am Sonntag nur zu einem Unentschieden.
Für Blau-Gelb Mülsen reichte es im Heimspiel gegen Annaberg am Sonntag nur zu einem Unentschieden. Symbolbild: Sergey Nivens - stock.adobe.com
Zwickau
Fußball: Unentschieden ist für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt zu wenig

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Punkt gegen den Tabellendritten aus Annaberg hätte das Landesklasseteam aus Westsachsen vor der Partie am Sonntag dankend angenommen. Warum der Rückstand auf die Nichtabstiegsränge aber anwuchs.

So schlecht machten es die Landesklasse-Fußballer des SV Blau-Gelb Mülsen am Sonntagnachmittag gar nicht. Gegen den favorisierten Tabellendritten VfB Annaberg lagen die Gastgeber nach einem verwandelten Elfmeter von Luca Hanke in der 23. Minute bis in die Schlussviertelstunde hinein in Führung. Dann musste die Mannschaft nach einem langen Ball...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
1 min.
Gebürtige Vietnamesin erzählt in Chemnitz von ihrem Kampf um Selbstbestimmung
Gebürtige Vietnamesin erzählt in Chemnitz von ihrem Kampf um Selbstbestimmung -
Die Autorin Mai Duong Kieu, die als Kind nach Ostdeutschland kam, stellt am 14. Juni ihr Buch vor.
Galina Pönitz
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II - Der Oberlungwitzer Torwart Noah Mueller verhindert das 5:0 für ESV Lok Zwickau nach dem Kopfball von Max Mehulic.
Die Mülsener setzten in der Schlussphase der Saison beim 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Lok Zwickau ließ im Derby gegen Oberlungwitz keine Zweifel aufkommen.
Reiner Thümmler, Philip Meyer
28.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe - Für Franz Thümmler (l.) – hier im Heimspiel gegen Oberlungwitz – und den SV Blau-Gelb Mülsen zählt am Sonntag nur ein Sieg.
Vier Spieltage vor Saisonende geht es für drei von fünf Teams aus Westsachsen noch um etwas. Der ESV Lok Zwickau braucht dafür auf jeden Fall einen Sieg, um seine Minimalchance auf den Titel zu wahren.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
11:00 Uhr
1 min.
Freiberg erinnert an Arbeiter- und Volksaufstand in der DDR
Freiberg erinnert an Arbeiter- und Volksaufstand in der DDR - Demonstranten werfen in Berlin mit Steinen nach russischen Panzern. Mit einer Kranzniederlegung wird in Freiberg an den Arbeiter- und Volksaufstand in der DDR vom 17. Juni 1953 gedacht.
Bürgermeister Martin Seltmann und Mitglieder der Vereinigung der Opfer des Stalinismus legen auf dem Donatsfriedhof einen Kranz nieder. Neuntklässler gestalten das Rahmenprogramm.
Holk Dohle
Mehr Artikel