André Göbel ist neuer Trainer des SV Planitz.
André Göbel ist neuer Trainer des SV Planitz. Bild: SV Planitz
Zwickau
Fußball-Westsachsenliga: Neuer Trainer des SV Planitz beendet 13-monatige Abstinenz

Freie Presse auf Google News folgen

André Göbel hat nach längerer Pause und reiflicher Überlegung wieder eine Mannschaft übernommen. Das hängt auch mit der Philosophie des Traditionsvereins zusammen.

Mit diesem Anruf hatte er nicht gerechnet. Lutz Brunner, Vorsitzender des SV Planitz fragte, ob er Trainer der ersten Mannschaft in der Westsachsenliga werden will. „Nach 13 Monaten Abstinenz war das schon überraschend“, sagt André Göbel, der bis Sommer 2023 bei der Spielvereinigung Reinsdorf-Vielau an der Seitenlinie gestanden hatte. Nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
16:30 Uhr
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Spieler der Woche ebnet den Weg zum Planitzer Klassenerhalt
Fußball-Westsachsenliga: Spieler der Woche ebnet den Weg zum Planitzer Klassenerhalt - Fynn Riedel machte bereits im vergangenen Jahr mit einem besonderen Tor auf sich aufmerksam.
Mit einer starken Rückrunde haben sich die Zwickauer in der Tabelle nach vorn gekämpft. In Waldenburg sorgte Fynn Riedel jetzt mit dem Ausgleichstreffer für die nötige Motivation zum entscheidenden Sieg.
Lukas Strechel
01.06.2026
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger?
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger? - Chris Müller vom TV Oberfrohna lies sich nach der sicheren Meisterschaft von seiner Mannschaft feiern. Die Planitzer verpassten hingegen den vorzeitigen Klassenerhalt.
Mit einem klaren Erfolg beim SV Planitz ist dem Tabellenführer Platz 1 nicht mehr zu nehmen. Am anderen Ende des Tableaus bleibt es hingegen ein spannender Dreikampf.
Thomas Reibetanz, Philip Meyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel