Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vincent Mühlberg vom SV Mosel (links) im Laufduell mit dem Glauchauer Jeremias Kraska. Am Spielfeldrand war indes eine Regenschirm-Parade zu sehen.
Vincent Mühlberg vom SV Mosel (links) im Laufduell mit dem Glauchauer Jeremias Kraska. Am Spielfeldrand war indes eine Regenschirm-Parade zu sehen. Bild: Ralf Wendland
Zwickau

Fußball-Westsachsenliga: Neuling Mosel geht leer aus - zwei Favoriten lassen Federn

Der Start in die Kreisoberliga hatte es in sich. Bei zumeist strömendem Regen kam es zu einigen Ergebnissen, mit denen nicht zu rechnen war.

Nicht nur wegen des miserablen Wetters wurde es zum Auftakt der Fußball-Westsachsenliga am Sonntagnachmittag für einige Mannschaften ungemütlich. Sportliche Paukenschläge gab es vor allem auf zwei Plätzen, wo die Favoriten jeweils strauchelten: Der Ebersbrunner SV, für die meisten Vereine der Meisterschaftsanwärter Nummer eins, zog bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:46 Uhr
7 min.
„Arrangement mit Russland trotz seines brutalen Vorgehens gegen die Ukraine machbar“
Politik-Wissenschaftler Johannes Varwick mahnte schon im ersten Jahr des Krieges in einem Interview mit der „Freien Presse“ stärkeres diplomatisches Bemühen an.
Für Politik-Wissenschaftler Johannes Varwick schließt Solidarität mit der Ukraine nicht aus, zugleich russische Sicherheitsinteressen zu berücksichtigen.
Jens Eumann
02.12.2024
5 min.
Fußball-Westsachsenliga: TSV Crossen nutzt mit spätem Sieg in Planitz die erste Niederlage von Herbstmeister Neukirchen aus
Lange hielten Luca Maurice Heidenreich (Mitte) und der SV Planitz am Sonntag die Partie gegen den TSV Crossen offen, am Ende aber gewann der Gast 2:0.
Fünf Punkte trennt das Spitzenduo der Kreisoberliga zum Start in die Winterpause. Der Verfolger sieht sich für die Rückrunde gut gerüstet. Zwei Teams müssen unterdessen nachsitzen.
Anika Zimny
09:00 Uhr
2 min.
Streit im Erzgebirge eskaliert: Zwei Männer zücken Messer - 36-Jähriger kann Angriffe abwehren
Update
In der Nacht zum Sonntag ist ein Streit unter mehreren Männern in der Bahnhofstraße in Aue eskaliert. Ein Messer war dabei im Spiel, es gab Verletzte.
In Aues Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Ein Messer war dabei im Spiel.
Heike Mann
25.11.2024
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Heimniederlage im Derby - Meeraner SV läuft seinen Ansprüchen hinterher
Der Glauchauer Torhüter Tom Seyfarth wurde wenig geprüft. In dieser Szene der ersten Halbzeit war er gegen MSV-Spieler Tom Viehweger zur Stelle.
Der MSV hat im Spiel der Woche gegen Glauchau II 0:1 verloren. Es war die torärmste Partie der 12. Runde, in der 35 Treffer fielen. In zwei Spielen klingelte es besonders oft.
Mario Schmidt
15:46 Uhr
5 min.
Aschaffenburg - eine Stadt ist fassungslos
Gedenkgottesdienst für die Opfer der Messerattacke.
Aschaffenburg - der Name der Stadt im Norden Bayerns ist zum Synonym für ein beispielloses Verbrechen geworden. Bei einer Trauerfeier versuchen es Politik und Geistliche zumindest mit Trost.
Michael Donhauser und Britta Schultejans, dpa
25.01.2025
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
Mehr Artikel