Luis Schenke erzielte gegen Schönfels sein erstes Tor in der Westsachsenliga.
Luis Schenke erzielte gegen Schönfels sein erstes Tor in der Westsachsenliga. Foto: Verein
Zwickau
Fußball-Westsachsenliga: Spieler der Woche beendet mit Premierentor doppelte Leidenszeit

Freie Presse auf Google News folgen

Nach 14 Spielen ohne Sieg konnte der SV Mosel beim 4:0 gegen die SG Schönfels wieder dreifach punkten. Für Luis Schenke war sein Treffer der Lohn für viel harte Arbeit.

Seit dem 10. Spieltag im November mussten die Westsachsenliga-Fußballer des SV Mosel auf einen Sieg warten. Am vergangenen Wochenende kam der erste Erfolg seit 14 Spielen zum genau richtigen Zeitpunkt. Durch den 4:0-Heimsieg über die SG Schönfels verließ das Team zwei Spieltage vor dem Saisonfinale vorerst den letzten Tabellenplatz. Für einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger?
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger? - Chris Müller vom TV Oberfrohna lies sich nach der sicheren Meisterschaft von seiner Mannschaft feiern. Die Planitzer verpassten hingegen den vorzeitigen Klassenerhalt.
Mit einem klaren Erfolg beim SV Planitz ist dem Tabellenführer Platz 1 nicht mehr zu nehmen. Am anderen Ende des Tableaus bleibt es hingegen ein spannender Dreikampf.
Thomas Reibetanz, Philip Meyer
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
16:00 Uhr
4 min.
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers - Große Anerkennung erhielt Klarinettist Lyuta Kobayashi in Béla Kovács’ „Shalom Aleichem“.
Mit einem ausverkauften Eröffnungskonzert ist die Junge Philharmonie Augustusburg erfolgreich in den 8. Augustusburger Musiksommer im Erzgebirge gestartet.
Claudia Dohle
16:05 Uhr
2 min.
Helene Fischer zeigt vor Tourauftakt ihre Bühne
Helene Fischer zeigt vor Tourauftakt ihre Bühne - Ab 10. Juni ist Helene Fischer wieder auf Tour. (Archivbild)
Ab Mittwoch ist Sängerin Helene Fischer auf Tour, der Auftakt findet in Dresden statt. Aus dem Stadion wurden nun Bilder der Bühne gezeigt.
18.05.2026
3 min.
Westsachsenliga: Eberbrunner SV trotzt zweifachem Rückstand gegen Schlusslicht SV Mosel
Westsachsenliga: Eberbrunner SV trotzt zweifachem Rückstand gegen Schlusslicht SV Mosel - Eric Leupold (r.) vom Ebersbrunner SV wird vom Mosler Fabian Kühnert von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte ESV-Kapitän Fritz Gerisch.
Beim 4:2-Heimsieg des Ebersbrunner SV über SV Mosel mussten die Hausherren mehrfach ihre Nehmerfähigkeiten unter Beweis stellen. Das Schlusslicht aus Mosel verpasste den Sprung vom Abstiegsrang
Philip Meyer
08:00 Uhr
1 min.
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef?
Live
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef? - Gehen bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema in Runde zwei ins Rennen: Marcus Hoffmann (CDU, Foto. l) und Stefan Hartung (rechtsextreme „Freie Sachsen“).
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel