Justin Pohl (rechts), hier beim Duell gegen den TV Oberfrohna in der vergangenen Saison, ist mit acht Treffern aktuell zweitbester Torschütze der SG Traktor Neukirchen.
Justin Pohl (rechts), hier beim Duell gegen den TV Oberfrohna in der vergangenen Saison, ist mit acht Treffern aktuell zweitbester Torschütze der SG Traktor Neukirchen. Bild: Jens Seifert
Zwickau
Fußball-Westsachsenliga: „Spieler der Woche“ stellt die Weichen für den Neukirchener Kantersieg gegen Mülsen St. Niclas

Mit zwei Treffern hat Justin Pohl den Grundstein für den 6:1-Erfolg der SG Traktor gelegt. Der 28-Jährige hat aber nicht nur deshalb eine große Aktie an der erneut starken Hinrunde der Mannschaft.

Viel besser kann man sich wohl kaum in die Winterpause der Fußball-Westsachsenliga verabschieden: Mit 6:1 gewann die SG Traktor Neukirchen am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Mülsen St. Niclas und festigte damit den zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Oberfrohna: Ein langjähriger Akteur des amtierenden Kreismeisters machte am Sonntag einmal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Vor dem Amtsgericht Chemnitz musste sich eine Zahnärztin wegen Betruges verantworten.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
24.11.2025
4 min.
Galgenhumor beim TV Oberfrohna: Trainer gratuliert dem „Oberliga-Team“ des VfB Empor zum Sieg in der Westsachsenliga
Louis Gaida (Mitte) war mit drei Treffern Matchwinner des VfB Empor II beim Heimsieg gegen den TV Oberfrohna.
Die zweite Mannschaft der Glauchauer fügte den TVO-Fußballern am Sonntag die erste Punktspielniederlage zu. Die Verlierer haderten mit dem aufgebotenen Kader des Gegners.
Philip Meyer
17:55 Uhr
3 min.
Video vom Schrottplatz: Das Kronkorken-Spektakel von Freiberg
 9 Bilder
Insgesamt sind in Freiberg 5780 Kilogramm Kronkorken gesammelt worden.
5780 Kilo Kronkorken sind in sieben Monaten gesammelt worden. Vom Erlös sollen Wünsche im Krankenhaus und im Frauenschutzhaus erfüllt werden. Die schönsten Fotos der Aktion - und wie es weitergeht
Cornelia Schönberg
09.12.2025
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
01.12.2025
4 min.
Nach Torfestival am 13. Spieltag: Fünf Erkenntnisse aus der Hinrunde der Fußball-Westsachsenliga
Der SV Mosel hatte sein letztes Heimspiel vor der Winterpause extra auf den Kunstrasenplatz des VfB Empor Glauchau verlegt. Am Ende zogen Martin Dörge (im blauen Trikot) und seine Mitspieler dort 3:4 gegen den FSV Limbach-Oberfrohna den Kürzeren.
Die Spitzenteams haben sich allesamt mit Siegen in die Winterpause verabschiedet. Das Schlusslicht holte einen Punkt für die Moral. Und vom Staffelleiter gab es ein Kompliment an alle.
Monty Gräßler
17:46 Uhr
3 min.
Wie Versicherte gegen unzulässige Rentenkürzungen vorgehen
Der Bundesgerichtshof untersagt Versicherern, Rentenfaktoren nach Vertragsschluss einseitig zu senken: Versicherte erhalten so mehr Rechtssicherheit.
Wenn Versicherer eine fondsgebundene Rente herabsetzen, ist das nicht immer zulässig - entschied der Bundesgerichtshof. Das können Versicherte tun, wenn ihr Vertrag eine unzulässige Klausel enthält.
Mehr Artikel