Fortschritt Lichtenstein hat im ersten Testspiel der Wintervorbereitung drei Treffer erzielt.
Fortschritt Lichtenstein hat im ersten Testspiel der Wintervorbereitung drei Treffer erzielt. Bild: Symbolbild/Michael Stifter - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Fußballer von Fortschritt Lichtenstein gewinnen Duell Sachsenklasse West gegen Ost

Die Lichtensteiner haben sich im Testspiel auswärts mit 3:1 durchgesetzt. Als nächster Gegner steht ein Team aus Thüringen parat.

Im Duell Sachsenklasse West gegen Ost haben die Fußballer von Fortschritt Lichtenstein die Oberhand behalten. In ihrem ersten Testspiel der Wintervorbereitung setzten sich die Lichtensteiner am Samstag mit 3:1 (0:0) beim Heidenauer SV durch. Alexander Kavgic brachte die Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung, doch Patrick Herold,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:41 Uhr
5 min.
Hoffen auf noch ein Herz - Italien bangt um kleinen Jungen
Der kleine Junge wird in der Monaldi-Klinik von Neapel behandelt.
Nach einer völlig misslungenen Transplantation wartet ein Zweijähriger in Neapel dringend auf ein Ersatzorgan. Gesucht wird in ganz Europa. Das Drama beschäftigt inzwischen auch Justiz und Politik.
Christoph Sator, dpa
18:53 Uhr
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Neuzugang des VfB Schöneck hämmert den Ball aus 20 Metern ins Angel
Konrad Lippmann vom VfB Schöneck (in Gelb am Ball im Duell mit Lichtensteins Dominik Viertel) gelang das Tor des Tages.
Der Spitzenreiter hat am Sonntag sein Nachhol-Heimspiel gegen Fortschritt Lichtenstein gewonnen. Allerdings hätten eher die Westsachsen zur Pause führen müssen, vergaben aber ihre Chancen auf einen Punktgewinn.
Thomas Gräf
13.02.2026
1 min.
Fortschritt Lichtenstein: Fragezeichen vor dem Schöneck-Spiel
Ist trotz einiger personeller Sorgen optimistisch: Lichtensteins Trainer Julius Michel.
Die Sachsenklasse-Fußballer des SSV müssen am Sonntag im Vogtland nachsitzen. Allerdings steht die Partie erneut auf der Kippe.
Markus Pfeifer
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
07:39 Uhr
1 min.
Straße zwischen Klingenthal und Muldenberg nach Unfall über eine Stunde gesperrt
Einen Polizeieinsatz gab es am Mittwochmorgen nach einem Unfall bei Klingenthal.
Im Oberen Vogtland herrschen nach Schneefall am Mittwochmorgen verbreitet winterliche Straßenverhältnisse. Das führt zu Problemen.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel