HOT 05 Futsal ist am Samstag seiner Favoritenrolle letztlich gerecht geworden.
HOT 05 Futsal ist am Samstag seiner Favoritenrolle letztlich gerecht geworden. Bild: Symbolbild/JovialFox - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Futsal-Bundesliga: Weshalb sich Spitzenreiter HOT 05 beim Schlusslicht schwer tat

Freie Presse auf Google News folgen

Die Westsachsen haben sich beim SV Pars Neu-Isenburg mit 6:3 durchgesetzt. Am nächsten Spieltag wartet ein weitaus größeres Kaliber auf die Mannschaft aus Hohenstein-Ernstthal.

In der vergangenen Saison hatte HOT 05 Futsal in der Bundesliga-Punktspielrunde zweimal gegen Pars Neu-Isenburg verloren. Auch am Samstag hatten die Hohenstein-Ernstthaler beim 6:3-Sieg gegen die Hessen erneut Probleme, die vorwiegend hausgemacht waren. Nach einem guten Auftakt mit dem 1:0 von Oleksandr Sorokin (2.) und dem 2:0 durch ein starkes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
4 min.
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien - Dmytro Lytvynenko, Dini Abdelmoghit und Benjamin Holland (v.l.) von HOT 05 Futsal haben im Finale viel vor.
Im ersten von drei möglichen Endspielen um die Deutsche Meisterschaft hat HOT 05 Futsal am Samstag den TSV Weilimdorf aus Stuttgart zu Gast. Nicht nur die Keeper wollen Akzente setzen.
Markus Pfeifer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
15.05.2026
2 min.
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung - Der Schütze zur zwischenzeitlichen Führung für HOT 05, Dmytro Sorokin (l.), im Kampf um den Ball mit Gjokica-Djo Arsovski von Weilimdorf.
Der „Futsal-Gott“ und der Schiedsrichter waren im zweiten Finale in Stuttgart nicht auf der Seite der Hohenstein-Ernstthaler. Die müssen nun schon zum fünften Mal mit Silber vorliebnehmen.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel