Die Futsal-Spieler von HOT 05, hier im Spiel gegen Liria Berlin, sind in der Bundesliga derzeit klar vorn.
Die Futsal-Spieler von HOT 05, hier im Spiel gegen Liria Berlin, sind in der Bundesliga derzeit klar vorn. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Futsal: Team aus Hohenstein-Ernstthal hat im Rheinland erneut harte Gegenwehr zu brechen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Futsal-Bundesliga gewann HOT 05 am Samstag mit 4:3 bei Fortuna Düsseldorf. Das hat höchst erfreuliche Auswirkungen auf den Tabellenstand.

Zwei Ex-Spieler der Hohenstein-Ernstthaler waren beim Auswärtsspiel von HOT 05 Futsal am Samstag bei Fortuna Düsseldorf Torschützen in einer gutklassigen Bundesliga-Partie, die 4:3 (2:1) für die Westsachsen endete. Wie schon bei den knappen 2:1-Erfolgen in den vergangenen beiden Spielzeiten hielten die Rheinländer gut mit. Zunächst brachte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
15.05.2026
2 min.
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung - Der Schütze zur zwischenzeitlichen Führung für HOT 05, Dmytro Sorokin (l.), im Kampf um den Ball mit Gjokica-Djo Arsovski von Weilimdorf.
Der „Futsal-Gott“ und der Schiedsrichter waren im zweiten Finale in Stuttgart nicht auf der Seite der Hohenstein-Ernstthaler. Die müssen nun schon zum fünften Mal mit Silber vorliebnehmen.
Markus Pfeifer
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
06.05.2026
4 min.
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien - Dmytro Lytvynenko, Dini Abdelmoghit und Benjamin Holland (v.l.) von HOT 05 Futsal haben im Finale viel vor.
Im ersten von drei möglichen Endspielen um die Deutsche Meisterschaft hat HOT 05 Futsal am Samstag den TSV Weilimdorf aus Stuttgart zu Gast. Nicht nur die Keeper wollen Akzente setzen.
Markus Pfeifer
07.06.2026
4 min.
Früher FDGB-Ferienheim, heute Vier-Sterne-Superior-Haus: Das ist neu in vogtländischem Bio-Seehotel
Früher FDGB-Ferienheim, heute Vier-Sterne-Superior-Haus: Das ist neu in vogtländischem Bio-Seehotel - Über den Iris-Garten blickt man zum Bio-Seehotel.
Das Bio-Seehotel in Zeulenroda wird 25 Jahre alt. Es ist weit mehr als eine Unterkunft für Reisende. Im Außengelände hat sich zuletzt einiges getan.
Simone Zeh
07.06.2026
3 min.
Gentleman Baumann: "Mit Manu verstehe ich mich super"
Gentleman Baumann: "Mit Manu verstehe ich mich super" - Oliver Baumann wehrt einen Schuss von Christian Pulisic (r) ab. Links Jonathan Tah.
Rücktritt? WM-Verzicht? Daran dachte Oliver Baumann nie, auch wenn die Rückstufung hinter Manuel Neuer für ihn "nicht ganz cool" war. Der Bundestrainer äußert nach dem USA-Spiel Erstaunliches.
Mehr Artikel