Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau

Gleich zwei Teams in Zwönitz gefordert

Für zwei der drei auf Landesebene spielenden Handballteams der Region heißt das Ziel am Samstag Zwönitz. Zunächst sind beim dortigen HSV ab 14 Uhr die Frauen des HC Fraureuth im Kellerduell der Verbandsliga gefordert. Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften, das Hinspiel endete Unentschieden. Mit einem Sieg könnte Fraureuth den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
23.01.2025
2 min.
Handball-Oberligisten bei Heimspielen mit Derbycharakter gefordert
Nena Mühlmann (am Ball) will mit der HSG Langenhessen/Crimmitschau am Samstag an die gute Leistung vom Heimsieg gegen Marienberg anknüpfen.
Sowohl die Männer des ZHC Grubenlampe als auch die Frauen der HSG Langenhessen/Crimmitschau spielen am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum. Für die beiden Fraureuther Teams geht es nach Zwönitz.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
09.01.2025
2 min.
Handball: HSG Langenhessen/Crimmitschau startet mit besonderem Pokal ins erste Spiel des neuen Jahres
Tina Mühlmann, Ellen Jarschel und Linda Krämer (von links) nahmen am Mittwochabend für die HSG Langenhessen/Crimmitschau den Pokal als Mannschaft des Jahres in Werdau entgegen.
Am Wochenende legen die auf Landesebene spielenden Handballteams der Region zum Großteil wieder los. Auf ganz anderem Parkett zeigten sich zuvor einige Oberliga-Spielerinnen.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
11:10 Uhr
1 min.
Unfall nahe Brand-Erbisdorf: Fahrer fährt mit 1,56 Promille gegen Baum
Die Polizei war am Freitagabend in Langenau im Einsatz (Symbolfoto).
Nach einer Alkoholfahrt am Freitagabend hat ein Autofahrer eine Strafanzeige bekommen.
Eva-Maria Hommel
11:24 Uhr
2 min.
Söder: Wir sind der Schutzwall, wir sind die Brandmauer
Klare Kante gegen die AfD: Markus Söder auf dem CSU-Parteitag.
In rund zwei Wochen findet die Bundestagswahl statt - die Stimmung im Land ist spätestens seit der kontroversen Asyldebatte im Bundestag aufgeheizt. Markus Söder findet aber klare Worte gegen die AfD.
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel