Die Hohenstein-Ernstthaler Johann Koschmieder (vorn) und Michal Benes starteten im ersten Satz ihres Doppels gegen Borna Kovac und Roman Rosenberg vom TTC Wohlbach einen furiosen Lauf.
Die Hohenstein-Ernstthaler Johann Koschmieder (vorn) und Michal Benes starteten im ersten Satz ihres Doppels gegen Borna Kovac und Roman Rosenberg vom TTC Wohlbach einen furiosen Lauf. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
"Grüne Hölle" bebt wieder

Freie Presse auf Google News folgen

Die Tischtennisspieler aus Hohenstein-Ernstthal haben ihren Heimvorteil in der 3. Liga am Sonntag genutzt. Kurios ging es im ersten Doppel zur Sache.

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem letzten Heimspiel am 11. Oktober 2020 stand das Tischtennisteam des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal am Sonntag endlich wieder in der "Grünen Hölle" auf dem Pfaffenberg an den Platten. Und die knapp 150 Zuschauer sollten ihr Kommen bei der "Heimrückkehr" der Mannschaft nicht bereuen. Denn genau wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
05.06.2026
2 min.
TTC Sachsenring verpflichtet ehemaligen Nationalspieler
TTC Sachsenring verpflichtet ehemaligen Nationalspieler - Der Juniorenweltmeister von 2005, Patrick Baum, wird in der neuen Saison für den TTC Sachsenring an den Platten stehen.
Die Tischtennisspieler aus Hohenstein-Ernstthal haben die Weichen für die neue Saison in der 2. Bundesliga gestellt. Zwei Nachwuchstalente und ein Routinier werden die Westsachsen verstärken.
Markus Pfeifer
17.04.2026
2 min.
Tischtennis: Warum ein Aufstieg für den TTC Sachsenring trotz toller Saison unrealistisch ist
Tischtennis: Warum ein Aufstieg für den TTC Sachsenring trotz toller Saison unrealistisch ist - Christian Hornbogen (vorn) hofft, dass der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal am Sonntag zum letzten Mal in Limbach-Oberfrohna spielt.
Vor dem letzten Doppelspieltag in der 2. Bundesliga ist das Team aus Hohenstein-Ernstthal sensationell Tabellenzweiter. Doch das Thema 1. Bundesliga spielt keine Rolle.
Markus Pfeifer
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel