Zwickau
Grubenlampe legt im Sachsenpokal los

Freie Presse auf Google News folgen

Den Handballern des ZHC Grubenlampe Zwickau steht am Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison bevor. In der ersten Sachsenpokalrunde muss die Mannschaft 16 Uhr beim Verbandsligisten HSV Pulsnitz ran. "Wir wollen alles geben und eine Runde weiterkommen", heißt es auf der Homepage des Zwickauer Vereins. Das nach dem Abstieg aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
2 min.
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe zeigt im letzten Auswärtsspiel souveräne Leistung
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe zeigt im letzten Auswärtsspiel souveräne Leistung - In der Handball-Oberliga Sachsen fand am Wochenende der vorletzte Spieltag statt.
In der höchsten sächsischen Spielklasse neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Die Heimauftritte der beiden Frauenteams aus Westsachsen verliefen unterschiedlich.
Reiner Thümmler, Anika Zimny
04.05.2026
2 min.
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen - Alex Musteata (Mitte) war nicht nur als Trainer des ZHC Grubenlampe in dieser Saison gefordert.
Deutlich besser als vor einem Jahr haben die Zwickauer Handballer die Saison beendet. Den Trainer freut mit Blick auf die Zukunft vor allem eine Tatsache.
Reiner Thümmler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel