Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim 10. Zwickauer Halden-Crosslauf ging es am Sonntag wieder auf den Strecken rund ums Westsachsenstadion um die schnellsten Zeiten.
Beim 10. Zwickauer Halden-Crosslauf ging es am Sonntag wieder auf den Strecken rund ums Westsachsenstadion um die schnellsten Zeiten. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Halden-Crosslauf: Gastgeber vom SV Vorwärts Zwickau überzeugen beim Jubiläum sportlich und organisatorisch

Zum 10. Mal ging es am Sonntag auf den Strecken rund ums Westsachsenstadion um die schnellste Zeit. Das gelang den Lokalmatadoren über alle Altersklassen hinweg gleich mehrfach.

Mit insgesamt 285 Teilnehmern in den verschiedenen Altersbereichen fand die Jubiläumsauflage des Zwickauer Halden-Crosslaufes auf den anspruchsvollen Strecken rund um das Westsachsenstadion am Sonntag eine recht ordentliche Beteiligung. Das gesamte Starterfeld der 10. Auflage meisterte mit Bravour die äußerst glitschigen Streckenabschnitte und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
2 min.
Ina Müller: Nach Schreibphase für Album erst mal entgiften
Die Hamburgerin hat ein neues Album geschrieben - auf Mallorca. (Archivbild)
Ein schöner Garten auf Mallorca, gutes Wetter und ein Glas Wein in der Hand. So schrieb Ina Müller ihr neues Album - und brauchte danach erst einmal eine Zeit ohne Alkohol.
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
16:00 Uhr
2 min.
38. Glauchauer Herbstlauf: Wie eine Kindereinrichtung der Stadt vom Teilnehmerrekord profitiert
Andreas Wagner und Günter Dietrich von der TSG Glauchau überreichten Freizeitparadies-Leiterin Heike Arnold (von links) am Montag die Spende.
Die TSG Glauchau spendet den Erlös des „Freie Presse“-Firmen-, Vereins- und Familienlaufes traditionell für einen guten Zweck. In diesem Jahr ging das Geld an das Freizeitparadies.
Monty Gräßler
10.11.2025
3 min.
Pressestimmen zur Formel 1: "Verstappen fuhr wie ein Gott"
Für Lando Norris ist der WM-Titel ganz nah.
Lando Norris gewinnt zum zweiten Mal nacheinander. Der Brite ist nun Titelkandidat Nummer eins. Doch die internationale Presse lobt auch einen anderen Fahrer in den höchsten Tönen.
29.10.2025
2 min.
Zwickau erwartet 300 Teilnehmer zur Crosslauf-Regionalmeisterschaft
Um die schnellsten Zeiten geht es am Sonntag bei der Crosslauf-Regionalmeisterschaft mit Start und Ziel im Westsachsenstadion.
Zum zehnten Mal geht es am Sonntag beim Halden-Crosslauf im Terrain rund um das Westsachsenstadion um die besten Zeiten. Kurzfristige Anmeldungen sind am Wettkampftag noch möglich.
Udo Hentschel
08.11.2025
2 min.
Brückenbau im Erzgebirge beendet – Talstraße wieder frei
Mittlerweile ist der Bau der Brücke in Waschleithe abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder.
Die Talstraße in Waschleithe war seit Anfang Juli wegen eines Brückenbaus voll gesperrt. Nun ist der Bau beendet. Die Monate der Sperrung hatten Auswirkungen auf die touristischen Angebote.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel